12neuwagen de 12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

  1. Home
  2. Forum
  3. FAQ
  4. Zahnriemenwechsel-Tabelle
Suche im Auto Forum

FAQ: Zahnriemenwechsel-Tabelle

Hersteller - Intervalle (km/Jahre) - Preis pro Wechsel

Alfa/Fiat/Lancia - 120.000/5 Jahre - 120-270 €
 

Audi - 300-670 €

A2 - 90.000 km

A3/A4/A6 - 90.000/180.000 km¹

A8/S3 - 120.000 km

A8 W8 - Kette

TT - 120.000/180.000 km¹ 
    

Citroën - 120.000 km - 290-650 €

HDi-Motoren  - 160.000 km

Xsara Coup VTS - 16 80.000 km
 

Daihatsu - 100.000 km/5 Jahre - 125-150 €
 

Daewoo - rund 200 €

Nexia/Espero/Kalos - 60.000 km/4 Jahre

Matiz/Lanos/Nubira - 90.000 km/6 Jahre

Rezzo/Leganza - 90.000 km/6
 

Ferrari -  alle 20.000 km  - 3200 €
 

Ford  - 250-500 €

Galaxy 1.9 TDI - 60.000 km/5 Jahre

alle Fiesta/Focus Benziner u. Diesel

160.000 km/10 Jahre

Fiesta Diesel - 240.000 km/10 Jahre
 

Honda  -  bis 98 100.000 km/5 Jahre  - 250-300 €

-  ab 99 120.000 km/8 Jahre

CRX - 100.000 km/5 Jahre

HR-V - ab 99 120.000 km/8 Jahre

Jazz - bis 00 100.000 km/5 Jahre 

Stream 1.7 ab 01 120.000 km
 

Hyundai -  90.000 km/5 Jahre - rund 150 €

Terracan 2.0 CRDi - 120.000 km/8 Jahre

Accent/Matrix - 120.000 km/8 Jahre
 

Kia - 90.000 km - 220-260 €
 

Mazda - 100.000 km - 150-300 €

Mazda6 Diesel - 120.000 km
 

Mitsubishi - 90.000 km/6 Jahre  - 220-475 €
 

Nissan - 90.000 km/4 Jahre - 141-333 €

Micra K 10 (Benziner) - 60.000 km/4 Jahre

Micra K 11 (Diesel) - 120.000 km/5 Jahre
 

Opel99-455 €

Modelljahr 2001 alle Motoren - 120.000 km/8 Jahre

Modelljahr 2002 alle Motoren - 60.000 km/4 Jahre

Modelljahr 2003 alle Motoren - 120.000 km/8 Jahre
 

Peugeot - 120.000 km - 100-250 €

HDi - seit 98 160.000 km
 

Renault - 120.000 km/5 Jahre - 220-450 €

Diesel 1.9 cTi - 75.000 km

Diesel 3.0 dCi - 200.000 km

Rover MG 70.000-150.000, je n. Motortyp* - 230-400 €
 

Saab  -  400-800 €

900 - 94-98 50.000 km

³ 900 - 97 90.000 km

³ 95 - ab 98 80.000 km 

³ 95 Diesel - ab 02 190.000 km 

³ Seat SDI/TDI - alle 60.000 km

110-350 € 

Benziner - alle 180.000 km mit Spannrolle
 

Skoda - 110-400 €

Benziner - 90.000-180.000 km, je nach Motortyp

Diesel - 60.000-90.000 km

Ausnahme Felicia - einmal pro Jahr

alle Diesel Pumpe-Düse - 90.000 km mit Spannrolle

Ausnahme Fabia PD - ab 05/02 150.000 km

Subaru - 250-350 €

Legacy, Outback Forester Impreza

bis 02 100.000 km/5 Jahre

ab 03 105.000 km/7 Jahre

Justy - 90.000 km/5 Jahre
 

Suzuki - rund 180 €

Alto/Jimny Cabrio/Swift - 105.000 km

Vitara/Samurai Diesel - 80.000-150.000 km, je nach Motortyp
 

Toyota - 230-550 €

Diesel 2.0 Corolla/Avensis - 105.000 km

RAV4/Avensis Verso - 105.000 km
 

Landcruiser - 150.000 km
 

Volvo - 160.000 km - 200-450 €

S40/V40, Benziner-Direkteinspr. - 90.000 km
 

VW - 300-500 € 

Diesel Sharan 1.9 DI - 60.000-90.000 km, je nach Motortyp

T3/T4/LT - 120.000/100.000 km, je nach Motortyp

Benziner Golf IV/Bora/Beetle - 180.000 km

Passat 1.8/ 2.0 - 120.000-180.000 km, je nach Baujahr u. Motor

Sharan - 180.000 km
 

* Aufstellung ohne Gewähr, zusätzliche Änderungen der Hersteller vorbehalten.

* BMW, Jaguar, Mercedes, Smart, Porsche und Land Rover setzen ausschließlich Steuerketten ein. ¹je nach Motorvariante, ²weitere Prüfintervalle laut Wartungsheft, ³weitere Wechselintervalle laut Wartungsheft

* Achtung, viele Ausnahmen je nach Motortyp! Alle Preise sind Circa-Angaben inkl. Material im Großraum Hamburg (Stand 8/0²)