Ein Auto nur wg. der Optik zu kaufen ist nicht klug. Erst sollte die Technik stimmen, dann die Optik.
Bis auf die Optik stimmt nämlich nicht viel am C4. Wassereinbrüche wg. zu schwachen Dichtungen, Elektronikärger und Fahrwerksprobleme stehen auf der Minusseite, ebenso wie kraftlose Benziner ohne viel Drehmoment und eine schlechte Rundumsicht mitsamt schlechter Raumausnutzung. An manchen Exemplaren beschlagen auch die Scheinwerfer von innen und müssen ausgetauscht werden und es gibt Probleme mit dem Auspuff.
Man sollte jedoch nicht unfair sein und auch sagen, dass es ebenso echte Dauerläufer unter den C4 gibt und die Diesel wirklich gut sind, das Getriebe und die Kupplung keine Zicken machen. Man sollte sich so ein Auto im Einzefall genau anschauen und immer Alternativen in der Hinterhand haben.
Gepflegte Exemplare gibt es genug, auch in deiner Preisregion. Von daher kann man mit einem C4 auch richtig liegen und viel Freude damit haben. Man sollte das Auto aber immer einem Sachverständigen vorher zeigen, damit weiß, woran man ist. Das kostet zwar was, ist aber immer noch besser und günstiger als jeder Fehlkauf.
Aber Design ist lange nicht alles. Und ob das Design des C4 auch noch in 5 Jahren modern ist? Isch weiß ja nicht... Auj jeden Fall bekam/bekommt der C4 bei Tests und mittlerweile auch bei Gebrauchtwagenchecks und beim TÜV richtig Prügel für die vielen vielen kleinen nervigen Qualitätsprobleme.


























