Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Tiguan
  5. Alle Motoren VW Tiguan
  6. 2.0 TSI (180 PS)

VW Tiguan 2.0 TSI 180 PS (seit 2016)

 

VW Tiguan 2.0 TSI 180 PS (seit 2016)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS) von mrtzfschr, Februar 2017

4,0/5

Der Grund für meinen Kauf des Tiguans enstand eigentlich aus der Not heraus: Er war die kostengünstigere Alternative zum Q5 von Audi bei unserem hier ansässigen Autohändller. Im Nachhinein ärgere ich mich aber nicht nun eine "Notlösung" zu fahren, im Gegenteil: Der Tiguan macht richtig Spaß!
Die Bedienung der von mir fast ausschließlich genutzten Anwendungen Radio und Navigationssystem, lassen sich bequem über den übersichtlichen Touch-Bildschirm steuern und einfach Dinge, wie die Lautstärkenregulierung des Radios oder der Navi-Stimme ebenfalls sehr angenehm über das Lenkrad.
Besonders angenehm ist der Freiraum für die Beine, sowohl vorne als auch hinten. Also für längere Fahrten mit Freunden oder Familie platztechnisch optimal.
Hohe Geschwindigkeiten erreicht der Tiguan mit Leichtigkeit und lässt einen staunen beim Blick auf den Tacho, da das Fahren äußerst angenehm und leichtfällig ist. Ein Grund dafür ist sicherlich die Vollautomatik, die für mich anfangs Neuland war, aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken ist.
Letzter Pluspunkt ist das äußerst helle LED-Licht, das bei Fahrten im Dunkeln sehr viel ausmacht, da es die Augen nicht so beansprucht und das Fahren erheblich erleichtert. Insgesamt ein Auto, bei dem der Fahrspaß nicht zu kurz kommt und der Verbrauch trotzdem gering ist!

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS) von consty, Februar 2017

4,0/5

Der VW Tiguan wurde Probegefahren.
Das neue Design Überzeugt auf ganzer Linie. Ganz klar ein vollkommen ausgereiftes Auto.
Sehr gute Technik jedoch ist die Wartung und Inspektion bei VW sehr teuer.
Er ist eher der gemütliche Flitzer und nicht besonders gut für die Stadt geeignet.

Pro : - nettes design
- gute Beschleunigung
- Kofferraum ohne ende
- Preis/Leistung befriedigend
Contra:
- niedrige Versicherungskosten
- damit er gut Aussieht muss man tief in die Tasche greifen

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS) von gelee93, Februar 2017

5,0/5

Ein sehr netter SUV er liegt trotz seiner Größe ziemlich sportlich. Der Spritverbrauch in der Stadt ist für seine Größe und Leistung vollkommen in Ordnung, natürlich würde da ein Kleinwagen weniger schlucken aber das erwarte ich hier nicht. Auf der Autobahn ist der Wagen mit dem Spritverbrauch allerdings top. Er besitzt viel Stauraum das auch mal ein Großeinkauf oder ein Urlaub ohne Probleme möglich ist. Ganz klare kaufempfehlung!!!

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS) von marliva, Februar 2017

5,0/5

Hallo, ich möchte meine Erfahrung mit dem Tiguan mit euch teilen.
Ich denke, dass er einfach super aussieht und auch spitze verarbeitet ist, ist den meisten bereits bewusst.
Nach rund 14.000 km kann ich auch sagen: Er fährt sich auch spitze! Eine tolle hohe Sitzposition, weiche Federung (Verstellbar durch DCC) und ausreichend Power. Absolute Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS) von desmo848, Februar 2017

5,0/5

Der Tiguan bietet eine tolle Übersicht dank erhöhter Sitzposition. Er ist genau so variabel wie unser Touran, hat aber nicht einen ähnlich großen Kofferraum. Das Standard-Fahrwerk ist trotz 19" (R-Line) sehr ausgewogen. Der 2.0L Benziner mit DSG und Allrad verbraucht nur 1-1,5L mehr als unser Touran mit 1.4TSI mit DSG. Auch die Qualität lässt keine Wünsche offen, wenn man mal vom recht hohen Anschaffungspreis absieht...

Erfahrungsbericht VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS) von Anonymous, Januar 2017

4,0/5

Habe mir im Juni 2016 den Tiguan 2.0 TSI ,DSG ;180 PS gekauft .Fahrleistungen sind überdurchschnittlich gut , wenn da nicht der hohe Benzinverbrauch wäre ca.10,2 Ltr. auf 100 km bei eher gemässigter Fahrweise. Aus meiner Sicht keine Weiterempfehlung .

Alle Varianten
VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0603/BZD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.486 mm
Breite1.839 mm
Höhe1.673 mm
Kofferraumvolumen615 – 1.655 Liter
Radstand2.677 mm
Reifengröße215/65 R17 V
Leergewicht1.645 kg
Maximalgewicht2.260 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Tiguan 2.0 TSI (180 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse