12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T6 Transporter 2.0 TDI SCR BMT 102 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

VW T6 Transporter (2015–2019) 2.0 TDI SCR BMT (102 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW T6 Gebrauchtwagen Angebote

VW T6 Transporter (2015–2019) 2.0 TDI SCR BMT (102 PS)
VW T6 Transporter (2015–2019) 2.0 TDI SCR BMT (102 PS)

VW T6 Transporter seit 2015: 2.0 TDI (102 PS)

Der 2.0 TDI (102 PS) für den T6 Transporter 2015 von VW erhält von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 4,4 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Transporter glänzt in einer der vier Varianten: Plus Trendline, Plus Comfortline, EcoProfi und BlueMotion. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 28.952 und 37.544 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,4 und 7,1 Litern Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 142 und 187 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDI (102 PS) ist VW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW T6 Kastenwagen Normaldach 2.0 TDI SCR BMT (mit BMT Effizienzpaket)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Transporter
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Transporter
Bauzeitraum
2016-2019
HSN/TSN
0603/AVQ

Maße und Stauraum

Länge
4.904 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.990 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
205/65R16C (vorne)
205/65R16C (hinten)
Leergewicht
1.797 kg
Maximalgewciht
2.800 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
5
Hubraum
1968 cm³
Leistung
75 kW/102 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,0 s
Höchstgeschwindigkeit
157 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T6 Transporter (2015–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
149,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
LKW
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(6 Bewertungen)
5
83.3%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
16.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
Seit 4 Jahren glücklicher 102 PS Fahrer, 80.000 drauf ,ausser ölwechsel und hintere Bremsscheiben nix . Kein Öl nachzufüllen Beste Sitze mit Armlehnen im Multivan Fahren auch holprige Almstrasse Als die Lenkung einmal knackte war Steinchen in der Feiertage Bin zuversichtlich,dass er so weiterläuft PS.Hände weg vom Bi turbo
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Transporter als Firmenwagen mit 2.0 TDI Motor mit 102 PS Ein sehr guter Transporter Er hat nun 90000KM und läuft wunderbar zuverlässig Die Fahrleistungen überzeugen Der T6 ist ein echtes Talent er ist geräumig und es geht viel rein Der Fahrkomfort meines VW Transporter überzeugt ein sehr gutes Auto
0
0
Anonym
etwa 5 Jahre
Fahre seit 5 Jahren T 6 Multivan Conzeptline mit 102 PS. Habe jetzt störungsfrei 100.000 Km gefahren. Durchschnittsverbrauch 7,3 Ltr. Bin voll zufrieden und würde das vielseitige Fahrzeug jeder Zeit wieder kaufen. Die 102 PS sind im Alltag und auf Reisen ausreichend, lediglich beim Überholen auf der Landstraße oder am Berg, wär die 150 PS Version die bessere. Aber sonst außer normaler Wartung (Inspektion und Ölwechsel) und 2 Rückrufen (Einmal Dichtung einer Ölleitung und einmal wegen Abgasverhalten) keine Reparaturen. Bin noch auf den ersten Reifen(Conti Van-Contakt 200 215/65-15) unterwegs. Bremsen vorne noch die Ersten. Bremsen hinten gewechselt bei 85.000 Km. Also bisher auch wenig Verschleiß. Fahrzeug als Multivan sehr flexibel einsetzbar. Auf Reisen zum Campen, zum Transport und als Alltagsfahrzeug. Ich werde dieses Auto fahren bis zum Ende !
0
0
layvictor2@gmail.com
fast 6 Jahre
Ich fahre den T6 Transporter mit 102 PS 5 Gang Schaltgetriebe als Alltagsfahrzeug und bin mit dem Transporter sehr zufrieden. Anfangs fehlte mir der 6. Gang, aber nach einer woche hatte ich mir auch schon dran gewöhnt. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 130 Kmh. hat man den Motor bei ca. 2800 rpm. man hat weder großen Lärm in dem Wagen noch einen hohen verbrauch. Bei mir ca. 6.5 l. auf 100 km. Für einen Transporter bietet der VW sehr viel Comfort. Gemütliche Sitze, Optimale Sitzposition, gute Qualität der Lautsprecher. Wer nicht Permanent auf der Bahn mit 150,160 Fährt, ist mit dem 102 Ps Motor sehr gut bedient.
0
0
Anonym
etwa 8 Jahre
Für mich die Gurke des Jahrhunderts. Wir haben den als 9-Sitzer Transporter gemietet. Die Sitze sind schlichtweg eine Zumutung und entstammen offenbar dem VW-Programm aus den 70er Jahren, unbequem, alle Sitze bis auf den Fahrersitz nicht einstellbar!!!!!!, die 2er Beifahrersitzbank ist nur für Kinder geeignet, man sitzt eingeklemmt wie in der Dose, beim Einsteigen rechts fehlt ein Einsteigegriff, man muss sich am Außenrahmen festhalten. Das Ausbauen der letzten Sitzbank ist eine Zumutung, das Monsterteil geht nur komplett raus und wiegt 80 KG? Wer soll das Tragen? Überall zu kurze Sitzflächen, hauchdünne Polster, kaum Dämmung, kaum Ablagen, nicht mal eine Mittelkonsole, dann schaukelt die Fuhre wie ein besoffener Elch auf hoher See. Mit Abstand das schlechteste KFZ, dass ich je gefahren habe. Ich hann den Hype um diese Fuhre nicht nachvollziehen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe seit Mai 2016 den genannten Volkswagen Transporter T6 als California Ocean Variante mit einem 102 PS starken Dieselmotor. Ich habe mittlerweile 5000 km gefahren und bin sowohl mit dem Fahrgefühl als auch der Ausstattung sehr zufrieden. Das Fahrzeug ist trotz seines Gewichtes sehr antriebsstark und selbst auf der Autobahn ist ein leichtes Überholen eines LKW´s sehr schnell möglich. Die Ausstattung beinhalt Klimatronik, Abstandsregler (sehr praktisch), Tempomat (nützlich vor allem bei längeren Überlandfahrten), sowie eine praktische Einparkhilfe. Diese Einparkhilfe setzt sich zusammen aus einem Abstandspiepser und einer Rückfahrkamera. Mit diesem System fällt selbst ein Einparken in Enge Parklücken in der Stadt leicht. Ich bin von dem Fahrzeug sehr begeistert und kann es nur weiterempfehlen.
0
0