Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T6
  5. Alle Motoren VW T6
  6. 2.0 TDI (180 PS)

VW T6 2.0 TDI 180 PS (seit 2015)

 

VW T6 2.0 TDI 180 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T6 2.0 TDI (180 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW T6 2.0 TDI (180 PS) von SimonJunge1, Februar 2017

4,0/5

Meiner Meinung nach ist dieser ein Sehr geräumiges zuverlässiges Auto was immer anspringt. Ich bin nicht nur beeindruckt vom Design sondern auch von der Technik es läuft wie ein Uhrwerck und hört nie auf zu ticken. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto auch wenn der Preis ganz schön hochangesetzt ist. Optimal für Großfamilien.

Erfahrungsbericht VW T6 2.0 TDI (180 PS) von Kris1989, Februar 2017

4,0/5

***Einleitung***

Ich habe das Fahrzeug überbrückungsweise als Austauschfahrzeug für 2 Wochen testen dürfen, als mein Fahrzeug einen Marderschaden erlitten hatte und ich mit diesem Fahrzeug 3000km zurücklegen durfte (Urlaub).

***Verarbeitung & Qualität***

Fahrzeug war mit dem größeren Diesel ausgestattet und war "voll", d.h. inkl. allem erdenklichen Schnickschnack, den man auf der Liste ankreuzen konnte. Der Reisekomfort ist für mich ungeschlagen. Man fährt hier wirklich "Bus" und kann mit den beiden Armlehnen entspann cruisen. Keine Hektik, kein überholen - was bei 180PS möglich ist - aber dennoch sehr angestrengt klingt. Gewicht lässt sich nicht wegzaubern. Platz ist ohne Ende, der Innenraum lässt jegliches Umziehen zu, da sich ganze Betten verstauen lassen und selbst eine zerlegte Couch kein Hindernis ist. Ein Lastesel eben.

***Verbrauch***

ca. 7-8 L zwischen 100-130
ca. 8-10 zwischen 130-160
>10 ab 160 aufwärts

Kein Kostverächter, das Gewicht und der aus meiner Sicht unnötige Motor (vom 204PS mal zu schweigen) zollen dem Verbrauch. Fahrzeug ist sparsam im Bereich 100-110 (7,5 Liter bei mir). Danach wird es dann unvergleichbar mehr, bei gleichzeitig gering erhöhter Geschwindigkeit. Ich empfehle den stabileren und neueren 150 PS TDI, welcher für so ein Fahrzeug absolut ausreicht.

***Fazit***

Kaufempfehlung für alle, die das Geld für derartig teure Transporter übrig haben. Man kann damit aber insbesondere als Familie mit dem gigantischen Platz viel Spaß haben.

Alle Varianten
VW T6 2.0 TDI (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.336 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T6 2.0 TDI (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformPritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0603/ASR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit169 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.100 mm
Breite1.994 mm
Höhe1.952 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße235/55 R17 103H
Leergewicht1.915 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit169 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW T6 2.0 TDI (180 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben208 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen262 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse