Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T5
  5. Alle Motoren VW T5
  6. 2.0 TDI (114 PS)

VW T5 2.0 TDI 114 PS (2003–2015)

 

VW T5 2.0 TDI 114 PS (2003–2015)

VW T5 2.0 TDI (114 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW T5 2.0 TDI (114 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW T5 2.0 TDI (114 PS) von Alfonsus, Februar 2017

5,0/5

Bewertung zum Vw Transporter T5 .
Das Auto war mein ersten Firmen Auto für meinen Betrieb in einer Tischlerei.
Auch wenn es nicht die größte Ladefläche hatte, bekam man doch einiges an Material in den Waagen und wenn es mal nicht passte war das ziehen eines Anhänger mit diesem Model gar kein Problem. Der Platz im Fahrer raum war eher gering so hatten meine Angestellten die etwas größer gewachsen waren, besonders auf der Beifahrerseite wenig Platz. So stießen sie immer mit ihren Knien an das Handschuhfach was besonders bei längeren Fahrten unangenehm werden konnte.
Das Auto war sehr Sprit sparend und mit einem vollen Tank (80 Liter) auch stecken von 1000 km (8L/100km) möglich. Der Fahrspaß an dem Auto war gegeben da er mit einen Turbolader ausgestattet war und überholen kein Problem war. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und kann es für klein Unternehmer aber auch für größere Familien empfehlen.

Erfahrungsbericht VW T5 2.0 TDI (114 PS) von Tenorth08, Februar 2017

4,0/5

Wir haben den VW T5 mit sehr geringer Ausstattung gekauft. Das heißt, keine Klimaanlage, sich nicht öffnende Fenster ab der zweiten Sitzreihe. Er hat also nicht den höchsten Komfort, doch sind die Sitze wie gewohnt bequem. Vor allem aber ist der T5 praktisch. So können bis auf die erste Sitzreihe alle Sitze aus dem Auto genommen werden, wer stark genug ist, kann das auch alleine machen, zu zweit geht das aber besser. Dann passt auch so gut wie alles rein. Wir fahren den T5 nun seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden. Er fährt tadellos musste selten in die Werkstatt.

Alle Varianten
VW T5 2.0 TDI (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.856 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T5 2.0 TDI (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformPritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0603/BGD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.076 mm
Breite1.994 mm
Höhe1.952 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/65 R16 104T
Leergewicht1.736 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW T5 2.0 TDI (114 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben187 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen205 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse