Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T-Cross 1.5 TSI 150 PS (seit 2018)

 

VW T-Cross 1.5 TSI 150 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T-Cross 1.5 TSI (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW T-Cross 1.5 TSI (150 PS) von Patrick_Esser, Januar 2023

5,0/5

Qualitativ hochwertiges Auto VW halt.
Haben ihn uns als zweitwagen gekauft eher für die kurzstrecke und zum Einkaufen.
Fahre aber selber auch gerne mit dem Auto weil er Spaß macht.
Laufkultur ist gut, bei höheren Geschwindigkeit wird es etwas lauter im Innenraum aber alles im grünen Bereich.
Vom Verbrauch bin ich etwas enttäuscht, egal wie sparsam wir versuchen zu fahren, im Durchschnitt liegen wir immer zwischen 6,8 und 7,8l das finde ich ist definitiv zu viel. Habe aber noch nicht den Verbrauchstanktest gemacht (nach 100km nachtanken).
Fahwerk ist stabil und gut abgestimmt, der Motor in Verbindung mit dem DSG macht Spaß und man kann wenn man möchte zügig unterwegs sein.
Unter strich ein schickes kleines Auto was alles hat was man braucht

Erfahrungsbericht VW T-Cross 1.5 TSI (150 PS) von Anonymous, Juli 2022

5,0/5

Habe den T-Cross 1.5 TSI als Werkswagen mit 9000Km gekauft. Das Platzangebot ist gefühlt größer als im Skoda Yeti. Die Verarbeitung ist top. Der Motor macht in Verbindung mit dem DSG wirklich freude. Auf der Autobahn sind 200Km/h kein Problem und bei normaler Reisegeschwindigkeit (140) sind die Innengeräusche vernachlässigbar.
Zum Verbrauch kann ich sagen das die Anzeige nicht korrekt anzeigt (Langstrecke) .
Der angezeigte Verbrauch lag bei mir bei 7.2L auf 100Km und der tatsächliche nach erneutem Volltanken bei 5.5L was mich natürlich begeistert da ich nicht grade verbrauchsfreundlich unterwegs war.
Alles in allem ein gelungenes Auto. Der Dreizylinder überzeugte mich nicht so wegen der fehlenden Laufruhe.....man merkt eben doch die ungerade Zylinder Zahl.
Den 1.5er kann ich nur empfehlen...

Erfahrungsbericht VW T-Cross 1.5 TSI (150 PS) von Anonymous, Februar 2022

2,0/5

Bin seit 1992 treuer VW -Kunde,da wir nun schon im renntenalter sind sollte es ein SUV sein, ist mitlerweile mein 4. VW.
Fahrkomfort ist okay. Für den Transport unserer 2 E-Bikes komplett ungeeignet.
Bei einer leermasse von 1330kg nur 55kg Stützlast auf der Hängerkupplung.Für mich eine komplette Fehlkonstruktion. Im Vergleich der Golf 7 mit 1250kg Leermasse 80 kg Stützlast. Bin von diesem Fahrzeug Maslos enteuscht. VW sollte sich doch in Zukunft wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren als auf den vielen technischen Schnickschnack. Außerdem wurde viel hartplastik verbaut.
Das Auto für mich eine Enteüschung. Kein gutes Preiss-Leistungs-Verhältnis.

MfG S.Müller

 

VW T-Cross SUV seit 2018: 1.5 TSI (150 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 1.5 TSI (150 PS) für den T-Cross SUV 2018 von VW. Der 1.5 TSI (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Life, Style und UNITED) – darunter auch eine sehr gute. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 25.690 und 28.065 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 118 g pro 100 Kilometer.

Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den 1.5 TSI mit 150 PS im T-Cross SUV erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.

Alle Varianten
VW T-Cross 1.5 TSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Neupreis ab
    25.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T-Cross 1.5 TSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0603/CKR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge4.108 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.584 mm
Kofferraumvolumen455 - 1.281 Liter
Radstand2.551 mm
Reifengröße205/60 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.330 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch VW T-Cross 1.5 TSI (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben118 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse