Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 2.0 FSI (150 PS)

VW Passat 2.0 FSI 150 PS (2005–2010)

 

VW Passat 2.0 FSI 150 PS (2005–2010)
25 Bilder

VW Passat 2.0 FSI (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von cruiser002, Februar 2017

4,0/5

Ein typischer VW halt. Zuverlässig, ohne Mängel. Herausragend ist natürlich der große Kofferraum. Auch sollte man beachten, dass der Tank circa 70 Liter fasst, damit sind Touren von bis zu 1000km kein Problem. Leider ist es bei VW immer noch so, dass die Aufpreisliste sehr lang ist und die Serienausstattung sehr übersichtlich, dass erklärt vermutlich auch die recht stabilen Gebrauchtwagenpreise. Auch sind Werkstattbesuche immer eine Investition wert. Durch den Angasskandal war auch unser Fahrzeug betroffen. Aber trotzdem kann ich den Wagen nur weiter empfehlen. Der Verbrauch hält sich auch jetzt noch in Grenzen, auch wenn die vom Werk angegebenen Werte wohl reine Utopie gewesen sind.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von es15m024, Februar 2017

5,0/5

Da ich meinen alten Golf V verkaufen wollte, weil ich mehr Platz im Auto benötigte, habe ich mich für einen VW Passat Variant entschieden. Die entscheidenden Kriterien waren: Viel Platz, mind. 100 PS und ein zuverlässiges Auto.
Ich bin dabei immer wieder auf den VW Passat gekommen. Anscheinend ist dieses Auto bei Vertretern, Ärzten und Anwälten beliebt, da es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist. Ich habe den VW Passat mit ca. 160 000 km gekauft. Der Passat wurde fast ausschließlich auf langen Strecken (Überlandfahrten) benutzt. Ich muss sagen, er läuft echt 1A. Da hat VW ein wirklich gutes Auto produziert. Ich habe das Auto vor 1 1/2 Jahren gekauft und hatte seitdem keine einzige Reparatur. Ich glaube das spricht für sich bei einem 10 Jahre altes Auto. Auch der Zustand des Autos ist sehr gut. Lediglich die normalen Abnützungserscheinungen wurden in der Werkstatt festgestellt.
Letzten Sommer waren wir in Kroatien - zu viert - für eine Woche. Und wir haben alle Sachen die wir für einen Urlaub am Strand brauchten in den Passat bekommen. Das ist echt ein Wahnsinn wie viel Platz dort vorhanden ist. Wir hatten sogar einen kleinen Griller im Gepäck. Als Selbstversorger natürlich noch 3 Kühlboxen und mehrere Kisten Lebensmittel. Ich kann dieses Auto jeder Familie empfehlen, da das Platzangebot einfach unerreicht ist. Auch eine Öffnung für die Skidurchführung im Auto ist vorhanden, das heißt man braucht nicht einmal eine Dachbox für den Skiurlaub. Ansonsten kann ich auch Menschen, die ein zuverlässiges Auto suchen, den Passat nur weiterempfehlen. Einzig der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei etwas 10l/100km. Das ist mir persönlich aber egal, da er mit 150 PS ausreichend motorisiert ist und natürlich auch mehr wiegt als ein Kleinwagen. Alles in allem ist der Passat mein Traumauto geworden.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von CSchumi92, April 2011

4,8/5

Habe einen Passat Variant 2.0 FSI Comfortline mit 6G Handdschaltung in Derby Green Perleffekt=) EZ:28.12.2006. Bin bisher mit dem Auto ca.50000km gefahren und hatte bisher außer dem normalen Service keine Reperaturen oder Störungen,fahre Hauptsächlich Kurzstrecke oder Überland und trotzdem hat sich der Verbrauch bei 8,4 Liter auf 100 km eingependelt( bei nicht immer sparsamer Fahrweise;) ) unter optimalen Bedingen ist sogar ein verbrauch um die 6,5 liter drin,aber unrealistisch auf Dauer.Das einzige manko an diesem Wagen was ich vllt erwähnen könnte ist das man die vollen 150 PS erst ab einer Drehzahl oberhalb von 3000 spürt, aber die Leistung im unteren Drehzahlbereich ist für einen solchen Familienkombi mehr als ausreichend ;) das wichtigste ist mir das serienmäßig alles zum Thema Sicherheit an Bord ist und meine Familie sich in dem Auto wohl fühltZur Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen das der Passat sehr nahe am "perfekten Auto" ist.Mir perönlich an dem Auto gefallen am besten die unverwechselbaren Rückleuchten und der Chromkühlergrill.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.125 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0603/802
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.774 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.517 mm
Kofferraumvolumen603 – 1.731 Liter
Radstand2.709 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.474 kg
Maximalgewicht2.110 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben213 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Passat 2.0 FSI 150 PS (2005–2010)