Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

VW Passat 1.4 TSI EcoFuel 150 PS (2005–2010)

 

VW Passat 1.4 TSI EcoFuel 150 PS (2005–2010)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) von VWtrip1.4, März 2021

5,0/5

Also ich habe meinen Passat damals Dezember 2018 gebraucht gekauft und er hatte damals 150000 KM runter.
Und ich muss sagen sehr gut sehr sparsam, es kommt halt drauf an wie man fährt is klar!
Also im groben habe ich einiges machen lassen, also mal reifen dann bremsen hinten und vorne und heck Achse, wegen der spur.
Betankung läuft ganz normal, und jetzt habe ich 205500 runter und mein kfz Kumpel is meister und fuhr mal also 6 gang getriebene Auto und sagte voller Stolz sagte das Getriebe, Kupplung und Motor super laufen und noch lange hält.
das einzige was neu kam sind 17 zoll felgen.

ich bin der 4. Besitzer, und mein Auto ist schon richtig rum gekommen, war schon in der Schweiz als auch Großbritannien.
Steuer 36 Euro im jahr.
Also ich bin voll zufrieden, selbst das mit dem los fahren und allg. gas geben. Null Probleme wenn ich es provoziere dann durch treten und der rollt.....
Selbst mal 200 kmh ist für den kein ding

Erfahrungsbericht VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) von 0815hans, November 2015

2,6/5

Ich habe den Wagen vor gut 2 Jahren als Gebrauchtfahrzeug erworben und bin seitdem etwa 100.000 km gefahren.
Der Verbrauch ist toll, ich fahre unter 4 kg je 100 km.
Das Auto ist groß und bequem.
Leider gibt es große Problem mit Rost an der Karosse und an den Gastanks.
Der notwendige Austausch der Gastanks schlägt bei mir mit knapp 3.000 € zu Buche. Beim Rostschaden an der Beifahrertür will VW nur 25% der Kosten der Instandsetzung übernehmen, allerdings lehnt der Meister in der Werkstatt die Instandsetzung ab, so dass ich die Tür kaufen soll (ca 700€).
Die Heckklappe hat mir VW auf Kulanz spendiert.
Fazit: eigentlich tolles und sparsames Auto, aber die Mehrkosten in der Anschaffung und die dann notwendigen Reparaturkosten fressen die Ersparnis beim Treibstoff mehr als auf.
Lohnt also gar nicht!

Erfahrungsbericht VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) von asdf1234, September 2012

4,3/5

Komfort und Verbrauch sind spitze.
4,7 kg auf 100km macht ca. 4,5-5 EUR auf 100
ABER:
DSG Getriebe ist schlecht; Kupplung bei 30.000 hinüber;
UND:
beim Kompressor war die Kühlung auch bei 30.000 hinüber;
Großteil der Kosten wird von VW übernommen aber trotzdem sind ca. 400 EUR bei mir geblieben.
Das ach so hochgepriesene DSG Getriebe ist meiner Meinung nach zum Schmeißen, weil es Anfahrtsschwächen hat. Mir war das klassische normale Automatikgetriebe viel lieber.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) von leopet, Dezember 2011

3,9/5

Passat Kombi ecofuel DSG 7 Gang:

Bin jetzt mit Bj 2009 17000 km unterwegs.
30.000er Service:

1) Kompressor Kühlmittelpumpe defekt
2) Kupplung beim DSG defekt
Reparaturkosten lt Kostenvoranschlag: 2020 EUR (davon bezahlt VW 1500EUR; verbleiben ca 500 EUR für mich)

--> teuer Spaß dieses Auto zu fahren
.
(deutsche Qualität??)
(nächster Wagen kommt aus Fernost)

 

VW Passat Kombi 2005 - 2010: 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Passat Kombi 2005, und zwar die 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Trendline, Comfortline, Highline und R-Line Edition Plus. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,8 und 7,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Gas.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.4 TSI EcoFuel ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 158 und 167 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0603/APJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.774 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.517 mm
Kofferraumvolumen523 – 1.651 Liter
Radstand2.709 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.633 kg
Maximalgewicht2.160 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt21 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben167 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen142 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Passat 1.4 TSI EcoFuel 150 PS (2005–2010)