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VW Passat Kombi 1.4 TSI EcoFuel 150 PS (2005-2010)

Alle Erfahrungen

VW Passat Variant (2005–2010) 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

4.6 von 5
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VW Passat Variant (2005–2010) 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)
VW Passat Variant (2005–2010) 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

VW Passat Kombi 2005 - 2010: 1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Passat Kombi 2005, und zwar die 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Trendline, Comfortline, Highline und R-Line Edition Plus. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,8 und 7,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Gas.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.4 TSI EcoFuel ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 158 und 167 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 TSI EcoFuel (150 PS) ist VW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat Variant 1.4 TSI EcoFuel Comfortline

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
0603/APJ

Maße und Stauraum

Länge
4.774 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.517 mm
Kofferraumvolumen
523 - 1651 Liter
Radstand
2.709 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.633 kg
Maximalgewciht
2.160 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1390 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Variant (2005–2010)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
21
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
167,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(8 Bewertungen)
5
50.0%
4
37.5%
3
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8 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen VW Passat Variant Ecofuel 1.4 TSI Baujahr 2010 mit 116000KM ohne Probleme Ein sehr gutes Auto mit guter Qualität Ich tanke viel Gas und bin flott und günstig unterwegs mit meinem VW Passat Variant Eco Fuel
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat Variant Eco Ful mit 150PS in indiumsgraumetallic Baujahr10/2009 mit 142000KM mit 150PS und Schaltgetriebe Ein sehr gutes Auto mit solider Verarbeitung Bin mit meinem VW Passat Variant absolut zufrieden Ein toller Kombi n mit einem sehr niedrigen Verbrauch und ausreichenden Fahrleistungen
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat Variant 1.4 TSI Ecoful mit 150PS graumetallic Baujahr 10/2009 mit 142000KM ein sehr zuverlässiges Auto mit sehr guter Qualität Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden Der Verbrauch und die Reichweite sind sehr gut Auch sonst ist mein EcoFul Passat ein sehr gutes Auto
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gerd.schuelke@gmail.com
mehr als 4 Jahre
Habe erst kürzlich einen Gebrauchten, mit 150tsd. auf der Uhr erworben und bin etwa 1500-2000km gefahren. Positiv ist mir aufgefallen: -Motor/Getriebe, von Durchzugsschwäche keine Spur. Im Gegenteil, man würde nicht vermuten,dass in diesem relativ großen und schweren Auto nur eine handvoll Motörchen werkelt. Von anfang an ist mehr, als genügend Drehmoment vorhanden, um flink und agil vom Fleck zu kommen. Das DSG arbeitet sahnemäßig. Tritt man das Gaspedal durch, wird ohne zu zögern von der Automatik runtergeschalten, um adäquat zu beschleunigen und das durchweg wirklich beschleunigt, bis 180km/h ( mehr ging nicht, wegen des Verkehrs, der mich /uns ausbremste). Alles arbeitet sehr gut zusammen. Der Innenraum ist ansprechend, gediegen, macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die elektrischen Helferlein und funktionieren tadellos (Highline Ausstattung). Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack und meine Bedürfnisse sehr gut abgestimmt. Ein super Spagat zwischen Komfort und Agilität hinbekommen. Beim Reifenwechsel war der Gute auf der Bühne von unten betrachtet. Die HA braucht etwas Rost - Pflege, aber dann gehts noch einige Jahre. Ansonsten alles in Ordnung. Die Karosserie weißt an der Beifahrertür auf der Fahrerseite, unter der Chromleiste etwas Rostbefall auf, der aber noch zu händeln, zu beheben ist. Außerdem eine handvoll Steinschläge, die auch am rosten sind, aber auch nix wildes und gut und einfach zu beheben sind. Ansonsten steht das Teil für sein Alter (EZ 2009) 1A da, optisch, wie technisch. Gastanks wurden getauscht, lt. Vorbesitzer auch Steuerkette und Getriebe. Verbrauch liegt bei etwa 4,5kg CNG, je nach Fahrwriae, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Es sind zwischen 450 und 500km mit einer Erdgasfüllung drin. Ich vermeide idR. allerdings unsinnige Kurztrips und Stadtinnenfahrten. Das lässt sich natürlich nicht immer realisieren, aber doch vernünftig minimieren. Ich glaube, dass Motor und Getriebe znd Karosserie mit viel Gefühl und Pflege bedacht werden müssen, dann macht das Teil auch lange viel Freude. Das ist auch der Negativ-Punkt. Sehr pflegeaufwändig und mit Bedacht und viel Gefühl und Verstand zu Fahren ( Warmfahren, Nachlaufen lassen, regelmäßige Ölwechsel, mit dem richtigen Öl, ebenso Filterwechsel. Da versteht der Motor offensichtlich keinen Spaß. Kei Auto, zum unsinnugen "Heizen". Dafür gibts andere. Allerdings ist das nur mein Eindruck und auch habe ich keine Langzeiterfahrungen. Bin vorher Amis gefahren und hatte mit denen nie Ärger. Wurden aber auch immer gut behandelt. Was deutsche Qualität und Ingenieurskunst betrifft, bin ich einerseits begeistert, andererseits enttäuscht, weil offensichtlich an den falschen Stellen gespart wurde. Trotzdem macht der Passat wirklich Spaß und ist dazu noch praktisch und gediegen.
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VWtrip1.4
mehr als 4 Jahre
Also ich habe meinen Passat damals Dezember 2018 gebraucht gekauft und er hatte damals 150000 KM runter. Und ich muss sagen sehr gut sehr sparsam, es kommt halt drauf an wie man fährt is klar! Also im groben habe ich einiges machen lassen, also mal reifen dann bremsen hinten und vorne und heck Achse, wegen der spur. Betankung läuft ganz normal, und jetzt habe ich 205500 runter und mein kfz Kumpel is meister und fuhr mal also 6 gang getriebene Auto und sagte voller Stolz sagte das Getriebe, Kupplung und Motor super laufen und noch lange hält. das einzige was neu kam sind 17 zoll felgen. ich bin der 4. Besitzer, und mein Auto ist schon richtig rum gekommen, war schon in der Schweiz als auch Großbritannien. Steuer 36 Euro im jahr. Also ich bin voll zufrieden, selbst das mit dem los fahren und allg. gas geben. Null Probleme wenn ich es provoziere dann durch treten und der rollt..... Selbst mal 200 kmh ist für den kein ding
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Anonym
etwa 10 Jahre
Ich habe den Wagen vor gut 2 Jahren als Gebrauchtfahrzeug erworben und bin seitdem etwa 100.000 km gefahren. Der Verbrauch ist toll, ich fahre unter 4 kg je 100 km. Das Auto ist groß und bequem. Leider gibt es große Problem mit Rost an der Karosse und an den Gastanks. Der notwendige Austausch der Gastanks schlägt bei mir mit knapp 3.000 € zu Buche. Beim Rostschaden an der Beifahrertür will VW nur 25% der Kosten der Instandsetzung übernehmen, allerdings lehnt der Meister in der Werkstatt die Instandsetzung ab, so dass ich die Tür kaufen soll (ca 700€). Die Heckklappe hat mir VW auf Kulanz spendiert. Fazit: eigentlich tolles und sparsames Auto, aber die Mehrkosten in der Anschaffung und die dann notwendigen Reparaturkosten fressen die Ersparnis beim Treibstoff mehr als auf. Lohnt also gar nicht!
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Anonym
etwa 13 Jahre
Komfort und Verbrauch sind spitze. 4,7 kg auf 100km macht ca. 4,5-5 EUR auf 100 ABER: DSG Getriebe ist schlecht; Kupplung bei 30.000 hinüber; UND: beim Kompressor war die Kühlung auch bei 30.000 hinüber; Großteil der Kosten wird von VW übernommen aber trotzdem sind ca. 400 EUR bei mir geblieben. Das ach so hochgepriesene DSG Getriebe ist meiner Meinung nach zum Schmeißen, weil es Anfahrtsschwächen hat. Mir war das klassische normale Automatikgetriebe viel lieber.
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Anonym
fast 14 Jahre
Passat Kombi ecofuel DSG 7 Gang: Bin jetzt mit Bj 2009 17000 km unterwegs. 30.000er Service: 1) Kompressor Kühlmittelpumpe defekt 2) Kupplung beim DSG defekt Reparaturkosten lt Kostenvoranschlag: 2020 EUR (davon bezahlt VW 1500EUR; verbleiben ca 500 EUR für mich) --> teuer Spaß dieses Auto zu fahren . (deutsche Qualität??) (nächster Wagen kommt aus Fernost)
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