12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo XC60 SUV B4 197 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

Volvo XC60 SUV (2017–2021) B4 (197 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo XC60 SUV (2017–2021) B4 (197 PS)
Volvo XC60 SUV (2017–2021) B4 (197 PS)

Volvo XC 60 SUV seit 2017: B4 (197 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der B4 (197 PS) für den XC 60 SUV 2017 von Volvo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den SUV liegt im Schnitt bei 3,8 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium kommt in einer der vier Varianten: Momentum Pro, Momentum, RDesign und Inscription. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 51.100 bis 57.400 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 5,4 und 5,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 142 und 147 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem B4 (197 PS) für den XC 60 SUV 2017 von Volvo berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo XC60 B4 D AWD Geartronic Inscription

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
9101/BPQ

Maße und Stauraum

Länge
4.688 mm
Breite
1.902 mm
Höhe
1.658 mm
Kofferraumvolumen
505 - 1432 Liter
Radstand
2.865 mm
Reifengröße
235/55 R19 V (vorne)
Leergewicht
2.033 kg
Maximalgewciht
2.450 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1969 cm³
Leistung
145 kW/197 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo XC60 SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
142,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
0.0%
3
20.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre seit knapp 2Jahren den XC60 in der Inscription Ausstattung mit den beigefarbenen Ledersitzen. Nach langen Reisen bin ich selten so entspannt und ohne Rückenschmerzen angekommen. Das Interieur ist sehr hochwertig, die Soundanlage von HK ist sehr gut aber nicht überragend, das Navi auf GoogleMaps Basis ist der Hammer und das beste Navigationssystem, was ich bislang erleben durfte. Gut das Volvo da nichts Neues erfinden wollte. Der Verbrauch liegt beim Drittelmix um 6.5l Diesel, den Alibi E-Motor merkt man im Alltag Null. Der Dieselmotor ist durchzugsstark, aber die Automatik braucht manchmal eine kleine Denkpause, insbesondere bei kaltem Motor. Macht vielleicht vom Verschleißaspekt her auch Sinn. Die Elektro-Heckklappe ist ..na ja, ich hasse die Dinger, leider lässt sich das bei der Ausstattung aber nicht ändern. Wenn man die Heckklappe aber zu lange offen stehen lässt, gibts Probleme beim Schließen (da sitzt dann wohl ein kleines Männchen und kurbelt die per Hand). Die ständigen Updates werden per Fernwartung aufgespielt, man muss nicht in die Werkstatt (das wäre auch nicht zumutbar). Die angegebene Zeit von 1,5h, die das Auto dann nicht bewegt werden darf, wird aber nie gebraucht. Manchmal ist danach die Anzeige anders, war bislang aber nur von Vorteil. Bislang bin ich 30.000km gefahren und sehr zufrieden.
0
0
Frank_Waber
etwa 3 Jahre
Guten Tag Zusammen, ich fahre den XC60 AWD Geartronic R Design seit 19.12.2019. Das Kfz. ist sehr gut verarbeitet und hat eine gute Haptik. Die Sportsitze sind sehr gut, haben nur beim Einstieg vorne die hohe Sitzwange. Das Harman Kardon Soundsystem ist sehr gut auf den Innenraum angepasst, und kann auf Fahrer, alle oder im Fond justiert werden. Das Autopitotsystem reagiert sehr empfindlich, und bremst manchmal zu früh. Der Regensensor und Heckwischer verfügen über ein Eigenleben. Es gibt kein RTTI für aktive Navigation mehr. Es muss eine seperate Simkarte gesteckt werden, das geht besser. Die Freisprechanlage und Telefonwahl funktioniert gut bis sehr gut. Der Verbrauch liegt bei 8,5 l Diesel, trotz viel Tempomat. Bei 80/85km/h geht der Verbrauch mit Tempomet auf 6,8l, bei 130 km/h auf der Autobahn 7,5 l. Die Geartronic/Automatik bei meinem Volvo hat auch ein Eigenleben, welches nach mehrfachen Werkstattbesuchen nicht ausgelesen werden kann, uns somit nicht nach zu vollziehen ist! In D fahre ich an eine Kreuzung, lasse ausrollen, schaue nach links und rechts, gebe beim Abbiegen auf die Hauptstrtaße etwas Gas, und wundere mich, dass die Geartronic nicht automatisch schaltet. Die Automatic hat selbsttätig auf D1 ab und zu auf M1 geschaltet, und dreht bis 5000 Umdrehungen. Ich muss nun selbst eingreifen, um auf die aFahrstufe D zurück zu kehren! Einfach nur lästig. Der Volvo Händler/ Werkstatt findet den Fehler nicht. Angeblich Einzelfall und muss damit leben. Kann mir jemand helfen?
0
0
PJW1002
mehr als 3 Jahre
Fahre den Volvo als Firmenwagen, übernommen mit 2,5 Jahren und knapp 80.000 km, scheckheftgepflegt bei Volvo. Das Positive: Fahrzeug ist recht leise Fahrskomfort sehr gut Automatik schaltet angenehm Helles Licht Rückfahrkamera und schwenkbare AHK funktionieren super, tolles Zugfahrzeug Verarbeitung auf recht hohem Niveau, wertiger Eindruck und ansehnliches Image Das Negative: hohes Abrollgeräusch und laut ab 140 kmh fährt ab 140 kmh auch recht schwammig, trotz R-Ausstattung und Fahrwerk. Gefühllose Lenkung Innen wesentlich weniger Platz als von außen vermutet, zumal das Auto sehr breit ist. Entertainment und Kopplung mit Smartphones nur recht umständlich möglich Harmann & Kardon klingt schlechter als das Standard System der aktuellen C-Klasse Verbrauch trotz Mild-Hybrid und bewusster Fahrweise bei ca. 8 Liter, das können andere Hersteller deutlich besser Aktuell steht das Fahrzeug defekt seit Wochen bei Volvo, verliert irgendwoher Öl. Katastrophaler Service vom Volvo Stange in Kleinostheim sowie der Volvo Assistance. Insgesamt bin ich nicht vom Fahrzeug überzeugt, zumal recht teuer und einfach überbewertet.
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Kann ich absolut empfehlen!! Ich fahre seit fast einem Jahr XC 60 Inscription Allrad mit 8 Gang Automatik, habe inzwischen über 10.000 km. Als Geschäftswagen und Schwedenleasing mega zu empfehlen. Ich bin selten nach langen Fahrten so entspannt angekommen. Die Sitze super, die Assistenzsysteme funktionieren wenn die sollten, die Soundanlage Top.
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich habe dieses Fahrzeug als Firmenwagen geholt als Inscription AWD 8 Gang Geartronic und Vollausstattung. Dazu passende sehr schöne 20 Zoll 5 Doppespeichen Design Titanoptik Felgen. Hatte die letzten 20 Jahre nur deutsche Fahrzeuge von Premiumherstellern und muss sagen, ich vermisse absolut nichts. Das Fahrzeug ist super gemütlich zum fahren, die Sitze ein Traum, Die Assistenzsysteme auch absolut Top. Die Innenausstattung wirkt hochwertiger als bei vielen deutschen Premiumfahrzeugen. Bin jetzt die ersten 2000km gefahren auch Autobahn und ich kann dieses Fahrzeug oder generell Volvo nur weiterempfehlen. Wenn jemand Qualität für vergleichbar wenig Geld haben möchte und dazu eine günstige Versicherung die im Leasing als Schwedenleasing dabei ist. Hat man schon gewonnen mit diesem Fahrzeug!!!
0
0