Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S60
  5. Alle Motoren Volvo S60
  6. 2.4 Bi-Fuel (210 PS)

Volvo S60 2.4 Bi-Fuel 140 PS (2000–2009)

 

Volvo S60 2.4 Bi-Fuel 140 PS (2000–2009)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS) von oli.42, Februar 2017

5,0/5

Der „Elch“ fährt sich angenehm bis sportlich. Bei normaler Besetzung mit zwei bis drei Personen reicht die Leistung von grade mal 140 PS jederzeit gut aus, Reisegeschwindigkeit wird zügig erreicht und auch kurze Sprints sind noch drin. Bei Vollbesetzung plus Gepäck muss man schon etwas mehr Spielraum einkalkulieren.
Das Handling des Fahrzeugs war bei mir bisher immer problemlos.

Zur Qualität:
Trotz mittlerweile fast 13 Jahren und über 220 TKM halten sich die Gebrauchsspuren in Grenzen. Rost scheint für den Schwedenstahl ein Fremdwort zu sein und auch bei den Verschleißteilen ist die Beanspruchung überraschend sparsam. Und wenn denn doch mal was gemacht werden muss halten sich die Kosten – sofern man nicht zum Fachhändler geht – in vertretbaren Grenzen.

Die Ausstattung des Fahrzeugs kann sich auch heute noch sehen lassen: Rundherum Airbags, ABS, Klima-Automatik, elektrische Fensterheber, Bordcomputer und so weiter. Lediglich Einparkhilfe und Audioeingang fürs fest eingebaute Radio fehlten mir – das ließ sich aber mit günstigen Bausätzen und etwas handwerklichem Geschick nachrüsten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass mein Großer noch mindestens weitere 220 TKM durchhält.

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS) von bummelbaer21, März 2015

4,0/5

Mein Volvo S60 Bi Fuel ist Baujahr 2005, hat 160 000 km runter und
ich bin der 2. Besitzer (gekauft mit 45 000km). Das Fahrzeug ist super
sparsam (6 Euro/ 100km), außerdem hat man viel Platz (vorallem als
großer Fahrer 1.90m) und ich hatte auf 120 000km Reparaturen (außer
Verschleißteile von 2000 Euro)
Außer einer Mercedes E- Klasse gibt es keine andere große Limousine
mit Erdgasantrieb......und genau das ist der Grund warum ich ihn bis
zum Ende weiter fahre!

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS) von Anonymous, Oktober 2010

4,6/5

Ich fahre den S60 Bi Fue Summuml seit 3 Jahren (2007 Modell) und bin von diesem Fahrzeug restlos begeistert. Neben dem sprichwörtlichen Komfort einer geräumigen VOLVO- Reiselimusine kommt noch die Freude beim Tankvorgang dazu, wenn man mit rund 10 Euro den Tank wieder voll hat. Den geringen Leistungsverlust des Motors beim Erdgasmodus im Vergleich zum Benzinantrieb (man kann jederzeit zwischen Erdgas und Benzin wechseln) nehme ich gerne dafür in Kauf. Leider ist VOLVO sor drei Jahren vom Erdgaszug abgesprungen und produziert keine Erdgasfahrzeuge mehr- das hat mich sehr enttäuscht und eigentlich von dieser Marke, der ich viele Jahre treu war, geistig bereits abtrünnig gemacht.
Reichweite mit einem Volltank: etwa 270 km
Geräuschpegel: wesentlich geringer als im Benzinbetrieb, da Erdgas um die 115 Oktan hat
Motorleistung: im Erdgasbetrieb ist das Fahrzeug weniger spritzig; das macht jedoch gar nichts, wenn man die unglaubliche finanzielle Ersparnis auf ein Jahr gerechnet in Betracht zieht.

Erfahrungsbericht Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS) von cadwy, November 2009

4,0/5

Sehr gute Verarbeitung und Qualität, robuster Motor.
In mehr als 3 Jahren (84000km) keinerlei Probleme.

Alle Varianten
Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN9101/865
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.435 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.576 mm
Breite1.804 mm
Höhe1.428 mm
Kofferraumvolumen424 – 1.034 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.597 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.435 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo S60 2.4 Bi-Fuel (210 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt29 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben228 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen160 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Volvo S60 2.4 Bi-Fuel 140 PS (2000–2009)