Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Verso
  5. Alle Motoren Toyota Verso
  6. 2.2 D-4D (150 PS)

Toyota Verso 2.2 D-4D 150 PS (seit 2009)

 

Toyota Verso 2.2 D-4D 150 PS (seit 2009)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Verso 2.2 D-4D (150 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Toyota Verso 2.2 D-4D (150 PS) von RolfGiebler, Juli 2015

3,6/5

An sich ist der Verso ein sehr schönes Fahrzeug, meiner schluckt bei NORMALER Fahrweise an die 12l/100km und bei sehr vorsichtiger Fahrweise komme ich momentan auf ca. 9,8l/100km. Lt. Bc bzw. spritmonitor.de. Mir wurde von einem RAV4 Allrad abgeraten da er ca. 9l-10l bei normaler Fahrweise braucht. ;-( ;-)

Also, die nebenstehenden 8,4l (innerorts), 5,8l (außerorts) und 6,8l (kombiniert) ist meiner Meinung nach die größte "verarsche" (sorry) die ich jemals gesehen habe wenn man Sie mit meinen tatsächlichen Werten vergleicht. Also, wir sprechen von ca. 2l-3l MEHR auf 100km.
Eines halte ich mir jedoch offen - bei anderen Foren werden meiner Meinung nach realistische 7,5l bis 8l angegeben. Ich bin mir sicher bei meinem stimmen irgendwlche Einstellungen nicht. Ich könnte mir vorstellen, wenn mit meinem Verso alles in Ordnung wäre, würde ich mit 8l-8,5l auskommen. Meinen MB C220 CDI habe ich auf der gleichen Strecke mit 7,4l gefahren - allerdings mit zügiger Fahrweise als mit dem Verso. Kann man von Fahrspaß reden wenn man nur "schleichen" kann weil man sonst eventuell bald in die nächste Tankstelle einziehen kann???

Abgesehen von dem für mich sehr ärgerlichen hohen Verbrauch ist es ein schönes Fahrzeug. Ich halte die Ausstattung für absolut alltagstauglich z.B. Getränkehalter ust. Also schon beim einsteigen fühlte ich mich sofort wohl.
Die Rückfahrkamera ist - nach gewisser Eingewöhnung - ein sehr guter Helfer, auf jeden Fall viel besser als das "dumme" gepiepse von anderen Fahrzeugen.
Was mir ebenfalls sehr gefällt ist die hohe Sitzposition was auch das ein- und aussteigen sehr angenehm macht, wobei ich aber sagen muss ich würde auch noch aus einem "normalen" Fahrzeug ohne Probleme ein- und aussteigen können.
Es ist auch sehr angenehm dass man in dem Verso auch nicht so eingequetscht sitzt, sondern rundherum hat man noch ordentlich Platz.

Zuvor war ich voll begeistert vom Verso, aber bei dem Verbrauch weiß ich NICHT ob ich den Verso weiterempfehlen kann.

Erfahrungsbericht Toyota Verso 2.2 D-4D (150 PS) von p222, März 2012

4,9/5

Das Angebot an Kompakt-Vans mit sieben vollwertigen Sitzen ist begrenzt. Wir (2+3 Kinder) haben uns, wegen des schicken und dynamischen Aussehens, einem sehr guten Eindruck bei einer langen Probefahrt und auf Grund des guten Preises, nach einem sehr entäuschenden Renault Espace, für einen Toyota Verso 2,2 D Automatik entschieden.

Unsere Meinung in Kurzform:

Positiv:
--------
Sportliches Aussehen, sehr gutes Platzangebot, floter und sehr leiser Motor, gut schaltende Automatik, Rückfahrkamera, 5 Sterne im Crash-Test, sehr einfache Bedienung, auch mit sieben Sitzen noch ein ausreichender Kofferaum

Neutral:
---------
Der Dieselverbrauch bei konstant 100 km/h liegt bei sehr guten 6,3 L je 100 km. Bei konstant 130 km/h schon bei 8,5 L und bei sehr zügiger Fahrt bei rund 11 L. Das ist in Ordnung aber wirklich sparsam ist er nur bei einer sehr gemäßigten Fahrweise.
Die Xenon-Scheinwerfer geben ein helles Licht, haben aber keine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn,

Negativ:
----------
zu wenige und kleine Ablagen, keine Lordosenstütze, kein Tagfahrlicht

Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden und können das Auto weiterempfehlen.

Alle Varianten
Toyota Verso 2.2 D-4D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Verso 2.2 D-4D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2009–2013
HSN/TSN5013/AES
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.231 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.440 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.620 mm
Kofferraumvolumen178 – 1.740 Liter
Radstand2.780 mm
Reifengröße215/55 R17 W
Leergewicht1.670 kg
Maximalgewicht2.260 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.231 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Verso 2.2 D-4D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen216 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Toyota Verso berechnen!