Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Verso
  5. Alle Motoren Toyota Verso
  6. 1.4 D-4D (90 PS)

Toyota Verso 1.4 D-4D 90 PS (seit 2009)

 

Toyota Verso 1.4 D-4D 90 PS (seit 2009)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Verso 1.4 D-4D (90 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Toyota Verso 1.4 D-4D (90 PS) von lexi.lind, März 2017

3,0/5

Der Verso-S zählt zwar größentechnisch zu den Kleinsten in seinem Segment, was aber nicht gleich heißt, dass er den "Kürzeren" zieht. Im Gegenteil.

Schon sein Design hebt sich gelungen aus der Masse ab, wie ich finde. Gerade was die scharf gezeichnete Front anbelangt… und so steht das „S“ im Namen doch nicht nur für small, sondern auch irgendwie für sportlich.

Das stellt er auch immer wieder beim Ritt durch enge Kurven unter Beweis. Kann ich ihn da unglaublich gutmütig und mit überraschend geringer Karosserieneigung kinderleicht durchjagen.

Die Frage nach dem Motor war schnell geklärt, stand mir lediglich ein Benziner und ein Diesel zur Wahl. Und von dem Turbodiesel mit 90 PS sportliche Fahrleistungen zu erwarten, wäre von mir echt vermessen und so freue ich mich doch lieber über den unglaublichen Verbrauch. Macht der Verso-S hier mit vier bis fünf Liter auch heute noch eine absolute Kampfansage.

Aber warum ein Minivan? Klar, wegen dem Platz. Und davon bietet der Toyota auf kleinstem Raum jede Menge. Und wenn der hintere Mittelsitz nur für Kurzstrecken tauglich ist, kann ich auch problemlos fünf Personen mitnehmen. Kann das übrige Gestühl mit enormer Bein- und Kopffreiheit aufwarten und bietet selbst Sitzriesen überraschend viel Platz. Nicht zu vergessen, der Verso-S unterschreitet ja doch die 4-Meter-Grenze.

Doch leider muss ich die Materialanmutung und Verarbeitung bemängeln, zwar ist der gute Wille zu erkennen, doch die Umsetzung ist zu unruhig und leider mit viel Hartplastik an Bord auch unbefriedigend. Die enormen Gießgrade und Spaltmaße habe ich ehrlich gesagt bei einem Toyota auch nicht erwartet.

Erfahrungsbericht Toyota Verso 1.4 D-4D (90 PS) von Anonymous, Februar 2015

4,7/5

siehe meine Erfahrungen zum Subaru Trezia 1.4D, welcher identisch ist, lediglich ein leicht angepasstes Aeusseres hat.

Kann nur beste Empfehlungen geben zu diesem Wagen.

 

Toyota Verso Van seit 2009: 1.4 D-4D (90 PS)

Der 1.4 D-4D (90 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den Verso Van 2009 und erreicht durchschnittlich 3,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Van sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Cool, Life, Club und Comfort. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 17.400 bis 21.600 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,3 und 4,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.4 D-4D ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Zwischen 113 und 115 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.4 D-4D von Toyota zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Toyota Verso 1.4 D-4D (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Toyota Verso 1.4 D-4D (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN5013/AGK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge3.990 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.595 mm
Kofferraumvolumen430 – 1.388 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.210 kg
Maximalgewicht1.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Verso 1.4 D-4D (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben113 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b