Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Land Cruiser
  5. Alle Motoren Toyota Land Cruiser
  6. 4.5 V8 D-4D (286 PS)

Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D 286 PS (2008–2015)

 

Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D 286 PS (2008–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D (286 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D (286 PS) von Anonymous, Juni 2019

5,0/5

Ich fahre diese Fahrzeug nun schon 315.000 km (2009) und bin immer noch begeistert. Echte Reparaturen (nicht Wartung) kann ich an einer Hand abzählen und von diesen war lediglich ein Sensor für die Steuerung des zweiten Turboladers fahrauffällig.
Das Fahrzeug ist ein absolut verlässlicher Begleiter in allen Lebenslagen. Ob Transport unsere fünfköpfigen Familie, inkl. zwei Jagdhunde und Dachboy auf langen Reisen - egal ob 41 Grad Celcius oder minus 30 Grad Celcius Aussentemperatur - nie kommt der Gedanke auf, nicht gelassen anzukommen. Im Gelände ist er mit seiner normalen Sommerbereifung passable und wäre hier sicherlich besser sein hohes Leergewicht zu wuchten, wenn die Bereifung angepasst würde. Doch des Land Cruiser V8 ist der perfekte Allroundler und ist m.E. eines der besten Fahrzeuge der Welt. Ich werde dieses Fahrzeug so lange fahren, wie es geht, weil ich mich mit einem Neukauf irgendeines anderen Fahrzeuges nur verschlechtern könnte. Im Gesamtbild und hier meine ich auch die Langlebigkeit kann kein Deutscher oder Englischer Gelandewagen/SUV auch nur das Wasser reichen. Ich freue mich schon auf die 600.000km. Es ist schade, das Toyota dieses Fahrzeug für den europäischen Markt nicht mehr anbietet.

 

Toyota Land Cruiser SUV 2008 - 2015: 4.5 V8 D-4D (286 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen bekam der 4.5 V8 D-4D (286 PS) von den Toyota-Fahrern. Während der Land Cruiser SUV 2008 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit fünf von fünf Sternen ab. Der Geländewagen kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Executive und 60th Anniversary. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,2 Liter Diesel.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU5 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 270 und 270 g je 100 Kilometer.

Mit dem 4.5 V8 D-4D (286 PS) ist Toyota offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D (286 PS)

  • Leistung
    210 kW/286 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    72.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D (286 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN5013/ADN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.461 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/286 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.950 mm
Breite1.970 mm
Höhe1.910 mm
Kofferraumvolumen655 – 2.320 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße285/60 R18 V
Leergewicht2.655 kg
Maximalgewicht3.300 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.461 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/286 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D (286 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt93 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,2 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
9,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben270 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D 286 PS (2008–2015)