Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota HiLux
  5. Alle Motoren Toyota HiLux
  6. 2.5 D-4D (120 PS)

Toyota HiLux 2.5 D-4D 120 PS (2005–2015)

 

Toyota HiLux 2.5 D-4D 120 PS (2005–2015)
78 Bilder

Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS) von solomaus, Januar 2013

3,0/5

ich fahre seit einigen monaten einen s e h rgut erhaltenen wagen mit anfangs ca. 50.000km.
es ist ein silberner doppelkabiner, 3.0l, 126kw, commonrail-diesel mit dpf, 4x4, mit abgedecktem bett und plastiwanne. der verbrauch bei mischverkehr liegt bei etwa +/- 9,0 ltr./100km bei einer ruhigen, defensiven fahrweise, auf der BAB zwischen 120/140 km/h, mit tempomat.(z.z. mit grobstolligen winterreifen), auf 15" alus.
meine erfahrung ist durchweg positiv, ich hatte zuvor den nissan-pathfinder und den toyo-landcruiser, wußte also, was mich hinsichtlich von verbrauch, wendekreis, parkplatzsuche und innenstadtverkehr vor allem in den idiotischen parkhäusern er-
wartete. die automatik (4-stufen) ist gut, ein "paar" ps mehr hätten nicht geschadet, aber wer sich für diese art wagen entscheidet, der darf eben auch keinen sportwagen erwarten! (suche immer noch nach einer tuningbox mit abe, die bezahlbar ist!) die verarbeitung ist untadelig, innen ist alles ordentlich und sauber verarbeitet, außen gibt es keinen grund für ärger. ich selbst habe a.g. meiner 50 jahre erfahrungen natürlich immer noch änderungen vorgenommen, um das fz für m e i n e bedürfnisse zu optimieren, innen wie außen. ich bin viel unterwegs und das allein ist der grund für div. persönliche änderungswünsche. sicher würde ich als konstrukteur vieles anders machen, (innen & außen). aber gemessen an dem, für was der wagen bebaut wurde, (ein arbeitstier, weltweit für ALLES im einsatz), gibt es nicht viel besseres, wenn überhaupt. also fazit:
vor dem kauf sehr gut überlegen und probefahren, die 5,5 m wollen
geliebt und auch gekonnt bewegt werden, von den kosten reden wir hier nicht...(steuer und versicherung) ---aber, daß letzte hemd hat keine taschen--oder,--man gönnt sich ja sonst nicht viel,--oder so!

okay, am ende begrüße ich die runde als neues mitglied. in eurem erlauchten kreise freue mich auf gute ratschläge und nette beiträge,vor allem auf mehr niveau als in anderen foren...alles gute
und noch ein gesundes erfolg-REICHES neues jahr 2013. gruß frank F.

Alle Varianten
Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformPritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN1213/AAD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h15,2 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst2.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.255 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.795 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.085 mm
Reifengröße205/80 R16 105S
Leergewicht1.815 kg
Maximalgewicht2.675 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h15,2 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst2.250 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota HiLux 2.5 D-4D (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt76 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben217 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse