12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Camry Limousine 2.4 VVT-i 152 PS (2001-2006)

Alle Erfahrungen

Toyota Camry Limousine (2001–2006) 2.4 VVT-i (152 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Camry Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Camry Limousine (2001–2006) 2.4 VVT-i (152 PS)
Toyota Camry Limousine (2001–2006) 2.4 VVT-i (152 PS)

Toyota Camry Limousine 2001 - 2006: 2.4 VVT-i (152 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil bekam der 2.4 VVT-i (152 PS) von einem Toyota-Fahrer aus unserer Community. Während der Camry Limousine 2001 insgesamt durchschnittlich 4,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit 4,4 von fünf Sternen ab. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.4 VVT-i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 206 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.4 VVT-i von Toyota. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Camry 2.4

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2001-2004
HSN/TSN
5013/471

Maße und Stauraum

Länge
4.815 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
587 Liter
Radstand
2.720 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.465 kg
Maximalgewciht
1.935 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2362 cm³
Leistung
112 kW/152 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Camry Limousine (2001–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,6 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
206,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

T.C.O.S
mehr als 3 Jahre
Ich fahre seit nun 2 Jahren einen 2006er Toyota Camry 2,4l (SXV30)(Motorcode:2AZ-FE). Mein Wagen ist ein US-Modell und unterscheidet sich in der Ausstattung, Der Beleuchtung, der Abgasanlage (aufgrund der strengeren kalifornischen Abgasnorm) und dem Anzeigen im Armaturenbrett (Meilentacho) vom EU-Modell. Motorisierung und Grundaufbau des Fahrzeugs ist mit dem EU Modell identisch. Mein Camry fährt sich super. Aktuell hat der c.a 106.xxx meilen (170.xxx km) auf dem Tacho. Es klappert nichts. kein knarzen oder klopfen. Die 2,4l Maschine zieht gut an und reicht für den Alltag völlig aus. Auf langen Strecken verbraucht der Camry bei moderater Fahrweise sogar noch etwas weniger. Ich fahre Ihn aktuell mit ø 8,7l auf 100km, da ich viel Langstrecke fahre. Ich würde aber jeden, der einen Anhänger o.ä ziehen muss eher den V6 empfehlen. Die Butterweiche Federung lädt auch eher zum gemütlichen cruisen ein. Großer Pluspunkt ist auch der riesige Kofferraum und das gute Platzangebot in Innenraum. Auch im Fond finden Leute von einer Größe bis zu 1,90m noch genügend Platz. Worauf man unbedingt achten sollte sind regelmäßige Ölwechsel!!! Da der 2AZ-FE dafür bekannt ist Ölkohle zu bilden, der die Ölabstreifringe an den Kolben mit der Zeit abschleifen kann und somit zum permanenten Ölverbrauch führt. Auch das Getriebeöl sollte regelmäßig gewechselt werden. Wenn man den Camry regelmäßig wartet und man gepflegt mit Ihm umgeht, hat man lange was von Ihm.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Mein Camry 2,4 Automatic ist das beste Auto das ich je hatte. In die Werkstatt muss es nur zur jährlichen Inspektion. lediglich die Sitzbezüge hätte ich mir anders gewünscht. Sie passen einfach nicht in ein so wertvolles Auto. Ich würde mir sofort wieder einen Camry kaufen, wenn er noch in Deutschland verkauft würde.
0
0