Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Avensis
  5. Alle Motoren Toyota Avensis
  6. 2.0 Valvematic (152 PS)

Toyota Avensis 2.0 Valvematic 152 PS (2009–2015)

 

Toyota Avensis 2.0 Valvematic 152 PS (2009–2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Avensis 2.0 Valvematic (152 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 Valvematic (152 PS) von alex0208, September 2013

4,6/5

Habe den Avensis Executive 2.0 als Limo in weiß drei Jahre und 75.000km gefahren. Dann spontan verkauft und es bereut.

Sparsam, leise, zuverlässig, äußerst komfortable Sitze, Unterhaltskosten fast nichts, komfortable Federung.

Gestört haben mich die vielen Klapperstellen (in England montiert), die nicht behoben werden konnten. Einmal hat sich irgendein Steuergerät gelöst und mußte neu angeklebt werden und der Sitzbezug hatte hinten ein riesen Loch under der Abdeckung, was mir nach 2,5J erst aufgefallen ist aber auf Garantie getauscht wurde. Die USB-Funktion war auch nicht zu gebrauchen.

Verbraucht habe ich im Schnitt 7,3L Benzin. Wer den als Gebrauchten bekommt kann hier zuschlagen, ich denke er wird sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt sein.

 

Toyota Avensis Limousine 2009 - 2015: 2.0 Valvematic (152 PS)

Der 2.0 Valvematic (152 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für die Avensis Limousine 2009 zu sein, denn sie erreicht 4,6 von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Für den Wagen steht mit "Executive" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 Valvematic in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 163 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Valvematic von Toyota. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Toyota Avensis 2.0 Valvematic (152 PS)

  • Leistung
    112 kW/152 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Avensis 2.0 Valvematic (152 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN5013/ADX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.987 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/152 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.695 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen509 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße215/55 R17 W
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.987 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/152 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 2.0 Valvematic (152 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben163 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Toyota Avensis 2.0 Valvematic 152 PS (2009–2015)