Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Avensis
  5. Alle Motoren Toyota Avensis
  6. 1.8 Valvematic (147 PS)

Toyota Avensis 1.8 Valvematic 147 PS (2009–2015)

 

Toyota Avensis 1.8 Valvematic 147 PS (2009–2015)
78 Bilder

Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) von Anonymous, August 2012

4,6/5

Also ich hab mir jetzt auch so nen schönen gekauft. Bislang fuhr ich immer Mercedes 190er und dann C-Klasse. Nicht das ich mit denen unzufrieden war, aber im Preis Leistungsvergleich schneiden die leider hier schlecht ab, denn Toyota ist hier ein sehr guter Wurf gelungen. Platzangebot, Ausstattung, Preis alles Tutti. Für nen 2,5 Jahre alten, mit fast Komplett (Leder und Anhängekupplung fehlen), sind 16t€ fällig gewesen. Bei gleiche ausstattung hätte ich den

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) von guepach, Januar 2011

4,1/5

Nachdem ich schon mit dem T 25 sehr zufrieden war,war ich angenehm
überrascht vom neuen T 27, den ich seit Oktober 2010 als EDITION
fahre.
Positiv: Lenkung ist direkt, lässt sich gut dosieren
Fahrwerk: deutliche Verbesserung zu Vorgänger
Geschwindigkeit ist kein Problem mehr, ist sehr Spurtreu
Bremsen: sehr gute Verzögerung aber verschleißfreudige Beläge
Motor: sicher, der 1.8 ist nichts für Rennsportfreunde, er verlangt
Drehzahlen und fleißiges Schalten, bleibt aber selbst bei
Vollgas immer dezent. Verbrauch bei mir 6.9 l, bei überwiegend
Stadtverkehr ist sehr akzeptabel.
Design: das gesamte Erscheinungsbild hatt mir sofort gefallen
er wirkt elegant, etwas Coupeähnlich, und insgesamt
ist die Verarbeitung ohne Tatel.
Negativ: weniger Ausstattung als der alte(sensoren Regen Licht)
Lackierung ist sehr Kratzempfindlich, ich meide Waschstraßen

Fazit: für mich einer der besten Mittelklassewagen

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS) von xxspeedbiker, September 2010

3,0/5

Leider ist der 1.8 l Motor mit dem Auto etwas überfordert, beim wieder Beschleunigen auf der Autobahn, nach Bremsmanövern, muss mann schon runterschalten und es geht zäh wieder auf Tempo. Die Navi bedienung ist schwierig und unlogisch, hab selten so in einem Mietwagen geschimpft. Ich war spät dran und hab erst mal 20 Minuten mit dem Navi gekämpft. Auserdem wirkt die Navi- Radio Kombi lieblos in die Mittelkonsole gepappt. Der Fahrkompfort war sehr gut und auch die Verabeitung kann sich sehen lassen. Hab richtig hingehört aber nichts hat geklappert oder andrsweitige geräusche gemacht.
Bis aufs Navi und dem etwas schlappen Motor ein gutes und Solides Auto.

Alle Varianten
Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

  • Leistung
    108 kW/147 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN5013/ADV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/147 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.695 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen509 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.450 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)108 kW/147 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 1.8 Valvematic (147 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Toyota Avensis 1.8 Valvematic 147 PS (2009–2015)