VW Polo jetzt als BiFuel bestellbar
Rund ein Jahr nach Markteinführung bietet Volkswagen nun auch eine BiFuel-Version des Polo an. Der 1,4-Liter-Motor (63 kW/85 PS) des Kleinwagens kann sowohl mit Benzin als auch mit Autogas (LPG) betrieben werden. Der Preis für die Trendline-Version beträgt 16.325 Euro, ein Aufpreis von 1.250 Euro zur Benziner-Variante mit gleicher Ausstattung.
Während der Polo mit diesem Motor im reinen Benzinbetrieb 6,1 Liter Super benötigt und damit 146 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt, beträgt der Verbrauch je 100 Kilometer im Autogas-Modus 8,1 Liter. Günstiger ist der Mehrverbrauch dennoch: Kostet ein Liter Super zurzeit durchschnittlich 1,42 Euro, sind es bei LPG lediglich 0,64 Euro. Der CO2-Ausstoß reduziert sich im Gasbetrieb um neun Prozent auf 132 Gramm.
Wie beim Golf BiFuel und Golf Plus BiFuel ist der Gastank mit 52 Liter Volumen auch im Polo in der Reserveradmulde untergebracht, wodurch kein Ladevolumen verloren geht. Da zusätzlich weiterhin der Benzintank mit 45 Liter Inhalt zur Verfügung steht, schafft der Polo BiFuel mit zwei vollen Tanks theoretisch eine Reichweite von 1.300 Kilometern. Der Polo BiFuel in den drei Ausstattungsversionen Trendline, Comfortline und Highline bestellt werden. SP-X/ole
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SP-X/Wolfsburg. Rund ein Jahr nach Markteinführung bietet Volkswagen nun auch eine BiFuel-Version des Polo an. Der 1,4-Liter-Motor (63 kW/85 PS) des Kleinwagens kann sowohl mit Benzin als auch mit Autogas (LPG) betrieben werden.
Quelle: Autoplenum, 2010-05-12
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