12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Peter Eck/SP-X, 17. Juni 2010

Kunden gibt es in der kleinsten Nische. Und so findet heute auch ein Kleinwagen seine Abnehmer, der sich in erster Linie durch markante SUV-Optik vom Serienmodell unterscheidet. Volkswagen hatte dies bereits mit dem Polo Fun erfolgreich vorexerziert. Nur konsequent, dass die Wolfsburger jetzt auch für die neue Generation des Kleinwagens einen Stadt-SUV auflegen. Mit dem geht es dann zu Listenpreisen ab 16.550 Euro in der City über Stöckchen und Steinchen.
Die Zutaten zu diesem Rezept sind denkbar einfach: Eine um 1,5 Zentimeter höher gelegte Karosserie, schöne 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine veränderte Frontschürze mit Nebelscheinwerfern und schwarzem Wabensatz unter Grill, markante Außenspiegel und eine silbern eloxierte Dachreling. Hinzu kommen wahlweise einige spezielle Farben wie „Magma Orange“ oder „Terra Beige Metallic“, die es exklusiv nur für den Cross Polo gibt. Die Innenraumdesigner ergänzen das Outfit durch zweifarbige Sportsitze, Pedalkappen in Alu-Optik und verschiedene Chrom-Elemente.
Zur Wahl für den Asphaltcowboy stehen insgesamt sechs Motoren, darunter drei sehr sparsame Diesel, das Leistungsspektrum erstreckt sich von 51 kW/70 PS bis 77 kW/105 PS. Zudem gibt es für drei Motoren gegen Aufpreis das Siebengang-DSG. Die Serienausstattung umfasst u.a. elektrische verstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber und eine Multifunktionsanzeige inklusive Luftdrucküberwachung der Reifen.
Der Cross Polo ist ab sofort bestellbar und da er ein Volkswagen ist, muss man sich über seine Erfolgsaussichten keine größeren Gedanken machen. Peter Eck/SP-X
(1.592 Zeichen)

SP-X/Wien. Kunden gibt es in der kleinsten Nische. Und so findet heute auch ein Kleinwagen seine Abnehmer, der sich in erster Linie durch markante SUV-Optik vom Serienmodell unterscheidet.

Fazit
SP-X/Wien. Kunden gibt es in der kleinsten Nische. Und so findet heute auch ein Kleinwagen seine Abnehmer, der sich in erster Linie durch markante SUV-Optik vom Serienmodell unterscheidet.

Quelle: Autoplenum, 2010-06-17

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-28

VW Polo 1.0 TSI - ReifegradVW Polo 1.0 TSI - Reifegrad
Die sechste Generation des VW Polo knüpft nahtlos an seine Vorgänger an. Der Wolfsburger Kleinwagen hat mittlerweile ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-08

VW- und Audi-Umweltprämie - Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie  - Bis zu 10.000 Euro
Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-03

VW Polo - Jede Menge Auswahl ab 13.000 EuroVW Polo  - Jede Menge Auswahl ab 13.000 Euro
Jede Menge Auswahl ab 13.000 Euro VW Polo Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-02

IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZIAA 2017 - Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-12

Das Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der KlassenkampfDas Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der Klassenkampf
Der Klassenkampf Das Wettrüsten bei den Kleinwagen Ganzen Testbericht lesen