12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Peter Eck/SP-X, 12. März 2010

Volkswagen setzt weiter auf Südafrika als Absatzmarkt und Produktionsstandort. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, kommt nun mit dem Polo Vivo ein neues Einstiegsmodell auf den Markt, das ausschließlich für Südafrika vorgesehen ist. Der Billig-Polo ersetzt den veralteten und inzwischen nicht mehr gebauten Citi Golf, den „Käfer Südafrikas“, der in den vergangenen 30 Jahren allein am Kap über eine halbe Million Mal verkauft wurde.

Das Werk in Südafrika erhöht zudem wegen der weltweit großen Nachfrage nach dem neuen Polo die Produktionszahl. In Uitenhage wurden schon bisher alle Modelle für die Rechtslenker-Märkte hergestellt. Jetzt sollen auch links gelenkte Polo für Europa produziert werden. Zudem werden bei VW Südafrika Cross Polo für alle Märkte vom Band laufen. Das Fahrzeug wurde Anfang März auf dem Genfer Autosalon vorgestellt, in diesem Jahr sollen noch 10.000 Stück produziert werden.

Volkswagen hat in den vergangenen beiden Jahren umgerechnet rund 400 Millionen Euro in seine Produktion am Kap gesteckt. Seit Februar erhielten 860 neue Mitarbeiter Zeitarbeitsverträge, die auf sechs Monate begrenzt sind. SP-X/pe

(1.149 Zeichen)

SP-X/Uitenhage/Südafrika. Volkswagen setzt weiter auf Südafrika als Absatzmarkt und Produktionsstandort. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, kommt nun mit dem Polo Vivo ein neues Einstiegsmodell auf den Markt, das ausschließlich für Südafrika vorgesehen ist.

Weiterlesen
Fazit
SP-X/Uitenhage/Südafrika. Volkswagen setzt weiter auf Südafrika als Absatzmarkt und Produktionsstandort. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, kommt nun mit dem Polo Vivo ein neues Einstiegsmodell auf den Markt, das ausschließlich für Südafrika vorgesehen ist.

Quelle: Autoplenum, 2010-03-12

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-motor-und-sport
3.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2018-11-19

Mazda 2, Skoda Fabia und VW Polo im Test: Wer liegt im St...Mazda 2, Skoda Fabia und VW Polo im Test: Wer liegt im Stadtrummel ...
Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-28

VW Polo 1.0 TSI - ReifegradVW Polo 1.0 TSI - Reifegrad
Die sechste Generation des VW Polo knüpft nahtlos an seine Vorgänger an. Der Wolfsburger Kleinwagen hat mittlerweile ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-08

VW- und Audi-Umweltprämie - Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie  - Bis zu 10.000 Euro
Bis zu 10.000 Euro VW- und Audi-Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-03

VW Polo - Jede Menge Auswahl ab 13.000 EuroVW Polo  - Jede Menge Auswahl ab 13.000 Euro
Jede Menge Auswahl ab 13.000 Euro VW Polo Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-02

IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZIAA 2017 - Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen