12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 14. März 2014

Citroen baut das Benzinerangebot bei den Kleinwagen C3 und DS3 um. Der bisher serienmäßig mit automatisiertem Schaltgetriebe angebotene 1,4-Liter-Vierzylinder mit 70 kW/95 PS entfällt, stattdessen wird nun der 60 kW/82 PS starke 1,2-Liter-Motor in einer Version mit der selbst schaltenden Fünfgangbox inklusive Start-Stopp-System ins Programm genommen. Mit einem Normverbrauch von 4,1 Litern ist die neue Antriebsvariante in beiden Modellen die sparsamste unter den Benzinern. Der Preis beträgt 15.690 Euro beim C3, der technisch weitgehend identische, aber optisch etwas schickere DS3 kostet ab 16.140 Euro. Der Aufpreis für die Automatik-Version gegenüber dem Modell mit Fünfgang-Handschaltung beträgt rund 900 Euro.

Mit nur noch 4,1 Liter Super auf 100 Kilometern soll nun eine neue Benziner-Variante der Citroen-Kleinwagen C3 und DS3 auskommen. Seinen Anteil daran hat auch ein spezielles Getriebe.

Weiterlesen
Fazit
Mit nur noch 4,1 Liter Super auf 100 Kilometern soll nun eine neue Benziner-Variante der Citroen-Kleinwagen C3 und DS3 auskommen. Seinen Anteil daran hat auch ein spezielles Getriebe.

Quelle: Autoplenum, 2014-03-14

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-09

IAA 2017 - Die neuen SUVsIAA 2017 - Die neuen SUVs
Die neuen SUVs IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-02

IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZIAA 2017 - Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2017-08-01

Citroën C3 Aircross - Bunt gemischt ab 15.300 Euro Citroën C3 Aircross  - Bunt gemischt ab 15.300 Euro
Bunt gemischt ab 15.300 Euro Citroën C3 Aircross Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-04-24

Citroen C3 - Im Notfall bremst er nun alleinCitroen C3 - Im Notfall bremst er nun allein
Im Notfall bremst er nun allein Citroen C3 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-02-11

Test: Citroen C3 - Probier‘s mal mit GemütlichkeitTest: Citroen C3 - Probier‘s mal mit Gemütlichkeit
Probier‘s mal mit Gemütlichkeit Test: Citroen C3 Ganzen Testbericht lesen