12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Hanne Schweitzer/SP-X, 10. März 2014

Nur noch bis zum Sommer läuft bei Jaguar der Sportwagen XK vom Band. Die britische Traditionsmarke stellt die Produktion von Coupé und Cabrio ein, um mehr Kapazitäten für neue Modelle zu haben, berichtet die britische Zeitschrift „Auto Express“.

Anfang kommenden Jahres tritt Jaguar zunächst mit dem neuen Modell XE in der Mittelklasse unter anderem gegen Audi A4 und BMW 3er an. Im Anschluss daran soll ein SUV folgen, dessen Studie C-X17 bereits auf der vergangenen IAA präsentiert wurde.

Damit nehmen nun die deutlich kleineren F-Type Coupé und Cabrio den Platz des 2+2-Sitzers an der sportlichen Spitze im Portfolio der Briten ein. Ein Nachfolger des XK sei möglich, habe aber derzeit eine geringe Priorität, so der Bericht. Die aktuelle Version des XK wird seit acht Jahren gebaut und ist derzeit ab 91.200 Euro erhältlich (Coupé), das Cabrio kostet mindestens 99.400 Euro.

Diese Katze trollt sich: Die Produktion des Jaguar XK wird eingestellt. Fans haben aber noch genügend Zeit sich einen der Sportcoupés und –cabrios zu sichern.

Fazit
Diese Katze trollt sich: Die Produktion des Jaguar XK wird eingestellt. Fans haben aber noch genügend Zeit sich einen der Sportcoupés und –cabrios zu sichern.

Quelle: Autoplenum, 2014-03-10

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
5.0 von 5

Autoplenum, 2016-11-17

Panorama: Jaguar XKSS Recreation - Phönix fährt wiederPanorama: Jaguar XKSS Recreation - Phönix fährt wieder
Phönix fährt wieder Panorama: Jaguar XKSS Recreation Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2014-11-04

Jaguar XK 150 - SchattenschönheitJaguar XK 150 - Schattenschönheit
Mit dem XK 120 wurde Jaguar Anfang der 50er Jahre zur Sportwagenmarke und mit dem E-Type ein paar Jahre später zur Le...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-03-11

Jaguar XK66 - Zum Schluss im Traditions-GrünJaguar XK66 - Zum Schluss im Traditions-Grün
Zum Schluss im Traditions-Grün Jaguar XK66 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-05-30

Jaguar XK - Für Rennstrecke und Boulevard (Kurzfassung)Jaguar XK - Für Rennstrecke und Boulevard (Kurzfassung)
Für Rennstrecke und Boulevard (Kurzfassung) Jaguar XK Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-04-28

New York 2011: Jaguar setzt zu beeindruckenden Sprüngen anNew York 2011: Jaguar setzt zu beeindruckenden Sprüngen an
Jaguar präsentiert auf der New York Auto Show (21. April–1. Mai) seine drei Baureihen XF, XK und XJ für das Modelljah...Ganzen Testbericht lesen