12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Adele Moser/SP-X, 26. Juli 2013

Ab sofort ist der VW Golf Variant auch mit Allradantrieb erhältlich. Basistriebwerk ist ein 77 kW/105 PS starker 1,6-Liter-TDI. Dessen Drehmoment liegt bei 250 Newtonmetern, den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 4,5 Litern pro 100 Kilometer an. Die zulässige Anhängelast des kleinen Diesels liegt bei maximal 1.900 Kilogramm.

Alternativ steht der 2,0-Liter-TDI mit 110 kW/150 PS als 4Motion-Modell zur Wahl. Das maximale Drehmoment des Selbstzünders liegt bei 320 Newtonmetern, der Durchschnittsverbrauch bei 4,8 Litern. Diese Version ist auch als Zugfahrzeug interessant, darf sie doch bis zu 2.000 Kilogramm an den Haken nehmen.

Der Golf Variant 4Motion 1.6 TDI ist als „Trendline“ ab 24.400 Euro erhältlich, der Variant 2.0 TDI startet als „Comfortline“ bei 29.075 Euro. Wer bei der Konkurrenz nach einem kompakten Kombi mit Allrad sucht, hat nicht viel Auswahl. Zu ähnlichen Konditionen bietet jedoch Skoda seinen Octavia Combi 1.6 TDi Green tec mit 77 kW/105 PS an. Dieser kostet ab 25.000 Euro.

Immer mehr Auswahl in der Golf-Familie: Die neue Kombivariante kann jetzt auch mit Allrad geordert werden. Für den Antrieb des Variant 4Motion stehen zwei Motorisierungen zur Verfügung.

Weiterlesen
Fazit
Immer mehr Auswahl in der Golf-Familie: Die neue Kombivariante kann jetzt auch mit Allrad geordert werden. Für den Antrieb des Variant 4Motion stehen zwei Motorisierungen zur Verfügung.

Quelle: Autoplenum, 2013-07-26

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
redaktion
4.0 von 5

redaktion, 2016-01-12

VW Golf 6 GTI (2009 – 2012) – Viel Spaß für wenig Geld VW Golf 6 GTI (2009 – 2012) – Viel Spaß für wenig Geld
VW Golf 6 GTI (2009 – 2012) – Viel Spaß für wenig Geld Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2014-05-18

Audi A3 Cabrio gegen Opel Cascada und VW Golf Cabrio: Pre...Audi A3 Cabrio gegen Opel Cascada und VW Golf Cabrio: Preisgünstige...
Das neue Audi A3 Cabrio ist geräumiger und sicherer als sein Vorgänger, vor allem aber elega...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2013-05-22

VW Golf GTI im Fahrbericht: Mehr Traktion für den Kompakt...VW Golf GTI im Fahrbericht: Mehr Traktion für den Kompaktsportler
Ein aktives Sperrdifferenzial soll den neuen VW Golf GTI noch schneller und sicherer machen....Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2013-02-27

VW Golf R Cabrio im Fahrbericht: Leistung stets im ÜberflussVW Golf R Cabrio im Fahrbericht: Leistung stets im Überfluss
Auch nach dem Start der neuen Golf-Generation legt VW beim auf dem Vorgänger basierenden Cab...Ganzen Testbericht lesen
auto-news
4.0 von 5

auto-news, 2013-02-14

VW Golf R Cabrio im Test: Schneller SechserVW Golf R Cabrio im Test: Schneller Sechser
VW Golf R Cabrio im Test: Der letzte SechserGanzen Testbericht lesen