12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 27. Februar 2012

Speziell Selbstfahrer will Bentley nun mit einer sportlichen Variante seiner Luxuslimousine Mulsanne locken. Die Mulliner Driving Specification feiert auf dem Genfer Salon (8. Bis 18. März) Premiere und wartet neben optischen Aufwertungen auch mit einem besonders agilen Fahrwerk auf.

Die adaptive Dämpferregelung des 5,58 Meter langen Flaggschiffs der VW-Tochter erhält erstmals einen auf Knopfdruck anwählbaren „Sport“-Modus, der für besonders straffe Straßenlage sorgen soll. Zudem ersetzen spezielle 21-Zoll-Leichtmetallräder die bisher angebotenen 20-Zoll-Felgen.

Äußerlich gibt sich die Sportversion unter anderem an polierten Luftauslässen an den Kotflügeln zu erkennen. Den Innenraum werten Leichtmetall-Pedale, geänderte Einstiegsleisten und Leder mit einem neuartigen Rautenmuster auf. Optional gibt es ein Schiebedach und einen Flaschenkühler mit Platz für zwei Champagnerflaschen und drei mundgeblasene Kristallgläsern.

Unverändert bleibt der 6,8 Liter große V8-Benziner, der weiterhin 377 kW/512 PS leistet und ein Drehmoment von 1.020 Nm entwickelt, das über eine Achtgangautomatik an die Hinterräder geleitet wird. Trotz Zylinderabschaltung liegt der Normverbrauch bei 16,9 Litern. Preise für die Mulliner-Version werden noch nicht genannt. Sie werden jedoch noch einmal deutlich über denen der mindestens 292.740 Euro teuren Standardausführung liegen.

Der beste Platz in einem Bentley Mulsanne ist eigentlich hinten rechts im Rücken des Chauffeurs. Nun legen die Briten eine Variante auf, die vorne links den meisten Spaß bieten soll.

Fazit
Der beste Platz in einem Bentley Mulsanne ist eigentlich hinten rechts im Rücken des Chauffeurs. Nun legen die Briten eine Variante auf, die vorne links den meisten Spaß bieten soll.

Quelle: Autoplenum, 2012-02-27

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-07-03

Bentley Mulsanne Speed - Auf, auf und davonBentley Mulsanne Speed - Auf, auf und davon
Wem 512 PS, 1020 Nm und 296 km/h nicht reichen, steigt beim Bentley-Aushängeschild Mulsanne in die exklusive Speedver...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
5.0 von 5

Autoplenum, 2016-06-08

Bentley Mulsanne - Noch einmal frisch gemacht (Kurzfassung) Bentley Mulsanne - Noch einmal frisch gemacht (Kurzfassung)
Noch einmal frisch gemacht (Kurzfassung) Bentley Mulsanne Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-06-07

Bentley Mulsanne EWB - Eure Lordschaft auf ReisenBentley Mulsanne EWB - Eure Lordschaft auf Reisen
Als ob der bisherige Bentley Mulsanne nicht schon elitär genug gewesen wäre, veredeln die detailverliebten Briten ihr...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-06-07

Fahrbericht: Bentley Mulsanne - Aller guten Dinge sind dreiFahrbericht: Bentley Mulsanne - Aller guten Dinge sind drei
Aller guten Dinge sind drei Fahrbericht: Bentley Mulsanne Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-06-05

Bentley Mulsanne - Nobel geliftet (Vorabbericht)Bentley Mulsanne  - Nobel geliftet (Vorabbericht)
Nobel geliftet (Vorabbericht) Bentley Mulsanne Ganzen Testbericht lesen