12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Max Friedhoff/SP-X, 28. Juli 2017

Nach dreijähriger Entwicklungsphase ist der Honda NSX GT3 bereit, um an Kunden ausgeliefert zu werden. Insgesamt drehten die Entwicklungs-Teams rund 85.000 Testkilometer mit dem Rennwagen. In der Mitte des Autos sitzt ein seriennaher 3,5-Liter-V6-Twin-Turbo, der je nach Einstufung durch die Motorsport-Hoheit FIA um die 520 PS leisten wird. Die Hybrid-Einheit des Serienwagens darf in der GT3-Klasse – genauso wie ein Allradantrieb – nicht genutzt werden. Die Kraft wird beim NSX GT3 über ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe an die Hinterräder weitergeleitet.

Ein Rennsportfahrwerk sorgt zusammen mit gewaltigen Bremsen und profillosen Slicks für beeindruckende Kurvengeschwindigkeiten und ein Handling, das auch für sogenannte „Gentlemen-Fahrer“ zu bewältigen ist. In Europa wird der NSX GT3, dessen offizielle Präsentation beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Franchorchamps an diesem Wochenende stattfinden wird, vom italienischen Team JAS Motorsport vertrieben. Die Mannschaft aus Mailand verkauft auch das zweite Kundensport-Auto von Honda: den Civic Type R TCR. Der Verkaufspreis für den NSX GT3 wird bei 465.000 Euro liegen – im oberen Drittel der GT3-Fahrzeuge. Eingesetzt werden kann das Auto in Rennserien auf der ganzen Welt. Neben der Blancpain-Endurance-Series bieten sich in Deutschland besonders das ADAC GT Masters und die VLN-Langstreckenmeisterschaft sowie das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an.

Honda bietet mit dem NSX GT3 nun einen Rennwagen für die höchste Kundensport-Klasse im GT-Sport an.

Weiterlesen
Fazit
Honda bietet mit dem NSX GT3 nun einen Rennwagen für die höchste Kundensport-Klasse im GT-Sport an.

Quelle: Autoplenum, 2017-07-28

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2017-05-06

AMG GT R, Corvette, NSX und R8: Supersport-Showdown am RingAMG GT R, Corvette, NSX und R8: Supersport-Showdown am Ring
Um den Mercedes-AMG GT R in sein Wettbewerbsumfeld einzusortieren, braucht’s eine große Bühne – eine Formel-1-Streck...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-12-20

Honda NSX (2016) und NSX-RR Procar Prototyp (1992): Zwei ...Honda NSX (2016) und NSX-RR Procar Prototyp (1992): Zwei Generation...
Der aktuelle Honda NSX begegnet mit Hybridantrieb und einem Gewicht von fast 1.800 Kilo ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.5 von 5

auto-motor-und-sport, 2016-12-04

Honda NSX gegen McLaren 570S: Drehmomenthammer t...Honda NSX gegen McLaren 570S: Drehmomenthammer trifft&...
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-07-19

Fahrbericht: Honda NSX - Die Kraft der vier HerzenFahrbericht: Honda NSX - Die Kraft der vier Herzen
Die Kraft der vier Herzen Fahrbericht: Honda NSX Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-07-19

Honda NSX - Hier geht es sicher nicht ums Spritsparen (Ku...Honda NSX - Hier geht es sicher nicht ums Spritsparen (Kurzfassung)
Hier geht es sicher nicht ums Spritsparen (Kurzfassung) Honda NSX Ganzen Testbericht lesen