12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 22. April 2014

Gerade zwei Jahr auf dem Markt, erhält der Mini Paceman seine erste Modellpflege. Der coupéhafte Ableger des kleinen SUV Countryman erhält leichte optische Retuschen und überarbeitete Motoren. Premiere feiert der Dreitürer nun auf der Auto China in Peking, beim deutschen Händler steht er ab Juli.

Wichtigste Design-Änderung ist der neu gestaltete Kühlergrill, außerdem können nun auf Wunsch die Chrom-Elemente an Scheinwerfern, Rückleuchten und A-Säulen durch hochglänzend schwarze ersetzt werden. Im Innenraum tragen nun Tacho und Drehzahlmesser dunkle Ziffernblätter im Stil des Sportmodells JWC. Zudem will der Hersteller die Geräuschdämmung verbessert haben.

Die Motoren erfüllen nun die Abgasnorm Euro 6. Zudem sind sie nun teilweise sparsamer und stärker. Die drei Benziner leisten 90 kW/122 PS, 140 kW/190 PS und –im Sportmodell JWC –160 kW/218 PS. Bei den Dieseln stehen zwei Motoren mit 82 kW/112 PS und 105 kW/143 PS zur Wahl. Sparsamstes Modell ist der kleinere der beiden Selbstzünder, der nun 4,2 statt wie bisher 4,4 Liter Kraftstoff benötigen soll. Sämtliche Motoren lassen sich mit Allradtechnik kombinieren, beim JWC ist diese serienmäßig an Bord.

Preise nennt der Hersteller noch nicht. Das bisherige Modell startete bei 23.800 Euro für den Einstiegsbenziner mit Frontantrieb. Der Paceman ist bereits das zweite Mini-Derivat, für das ein Facelift angekündigt ist. Ebenfalls im Juli steht der überarbeitete Countryman beim Händler. Coupéund Roadster dürften in Kürze folgen.

Während das Mini-Kernmodell, der dreitürige Kleinwagen, komplett neu aufgelegt wird, müssen sich die Derivate der alten Generation zunächst mit einem Lifting begnügen. Nun ist das SUV-CoupéPaceman dran. Die Änderungen fallen allerdings marginal aus.

Fazit
Während das Mini-Kernmodell, der dreitürige Kleinwagen, komplett neu aufgelegt wird, müssen sich die Derivate der alten Generation zunächst mit einem Lifting begnügen. Nun ist das SUV-CoupéPaceman dran. Die Änderungen fallen allerdings marginal aus.

Quelle: Autoplenum, 2014-04-22

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2014-04-29

Mini Paceman Adventure - Einmalige PritscheMini Paceman Adventure - Einmalige Pritsche
Einmalige Pritsche Mini Paceman Adventure Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2014-04-26

Kreativer Nachwuchs: MINI Paceman AdventureKreativer Nachwuchs: MINI Paceman Adventure
Erfolg beflügelt, weckt Kreativität und Tatendrang. In einer einzigartigen Kooperation zwischen Nachwuchskräften und...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-04-19

Mini Paceman Modellpflege - ZwillingsbruderMini Paceman Modellpflege - Zwillingsbruder
Gerade erst wurde der aufgefrischte Mini Countryman auf der New York Autoshow der Öffentlichkeit vorgestellt, da ist ...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2014-04-01

Startet der MINI Paceman GoalCooper am 1. April?Startet der MINI Paceman GoalCooper am 1. April?
Der Fußball-WM-Countdown in Brasilien regt die Phantasien sogar in Bayern an. Für den 1. April ist ein Sondermodell ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2013-10-29

Mini Cooper S Paceman - Coole SacheMini Cooper S Paceman - Coole Sache
Wo könnte man mit einem Mini Paceman lässiger unterwegs sein, als auf Hawaii? Hier, wo die meisten nur dem sonnigen M...Ganzen Testbericht lesen