Audi A8: Der dritte Streich (Vorabmeldung)
Testbericht
Der Audi A8, der jetzt in seiner dritten Modellgeneration auf den Markt kommt, verschiebt die Grenzen der Automobiltechnik teilweise weiter nach vorn. Die Vollaluminium-Limousine der Oberklasse punktet unter anderem mit einem neuartigen Touch-Pad-Bediensystem, Voll-LED-Scheinwerfern und einer 8-Gang-Automatik. Zunächst kommt der A8 mit einem 273 kW (372 PS) starken 4,2-Liter-V8-Ottomotor und einem 258 kW (350 PS) starken 4,2-Liter-V8-Diesel zu Preisen von 89.300 Euro bzw. 90.800 Euro (TDI) auf den Markt. Später folgen zwei 3,0-Liter-V6-Diesel, von denen die schwächere Variante lediglich 6,0 l/100 km verbraucht. Auch ein A8 mit Vollhybrid-Antrieb ist geplant. Am anderen Ende des Spektrums kommen ein sportlicher S8 und Zwölfzylinder. Mit dem brav gezeichneten A8 zielt Audi erneut auf BMW 7er und die S-Klasse von Mercedes-Benz. SP-X/jm
(Für die Redaktionen: Der Fahrbericht unseres Mitarbeiters Benjamin Bessinger folgt am 2.2.)
SP-X/Ingolstadt. Der Audi A8, der jetzt in seiner dritten Modellgeneration auf den Markt kommt, verschiebt die Grenzen der Automobiltechnik teilweise weiter nach vorn.
SP-X/Ingolstadt. Der Audi A8, der jetzt in seiner dritten Modellgeneration auf den Markt kommt, verschiebt die Grenzen der Automobiltechnik teilweise weiter nach vorn.






























