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Tata Safari SUV 2.2 VTT DiCOR 140 PS (seit 1998)

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Tata Safari SUV (seit 1998) 2.2 VTT DiCOR (140 PS)

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Tata Safari SUV (seit 1998) 2.2 VTT DiCOR (140 PS)
Tata Safari SUV (seit 1998) 2.2 VTT DiCOR (140 PS)

Tata Safari SUV seit 1998: 2.2 VTT DiCOR (140 PS)

Als Motor hat der Safari SUV 1998 einen 2.2 VTT DiCOR mit 140 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Tata bei uns mit fünf von fünf Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 22.990 Euro. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.2 VTT DiCOR ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 205 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.2 VTT DiCOR (140 PS) ist Tata ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Tata Safari 2.2 16V Turbodiesel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2009-2012
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.810 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.925 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
235/70 R16 S (vorne)
Leergewicht
2.175 kg
Maximalgewciht
2.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2179 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Tata Safari SUV (seit 1998)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,7 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
205,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

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Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
I have always admired Safari's great looks for a few years now but it was after the recent drop in prices (approx. 1.5 lacs in June '06) and a desire to move onto diesel (lower running costs + cleaner burning fuel) and SUV (don’t need one when I am 60) that I took a closer look at this vehicle. Only the Indian SUVs came close to my already stretched budget! And a natural first choice based purely on looks put the Safari ahead of the Scorpio. A decent test drive (Concorde, Bangalore – friendly and not pushy at all) and I am ready to share my experience. The drive itself was OK - I need to get used to diesel (currently have a Hyundai Accent petrol) and it's vibration and sluggishness. I also need to get used to the space inside - it is huge, however the quality of interiors was a little disappointing - the plastic used was cheap molded type, clearly lacking in quality. Same with the upholstery fabric - very cheap quality, must replace types. The braking was fine except for the fact that the vehicle seemed to pull a shade towards the left. The other odd issue was with the sound the power steering made when making an U-turn. Rear seat riders (wife and daughter) enjoyed the quick cooling from the overhead AC, felt secure in spite of the rocking and swaying on short stretches of rough roads. The only other disappointment was the lack of airbags in the EX variant. My research from the Internet and talking to friends leads me to suspect about poor service, lack of readily available parts - but I am still leaning towards getting one and believe that it is fair value for money, amazing space, and a sure head turner of a car.
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