Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki SX4 1.0 Boosterjet 111 PS (2013–2017)

 

Suzuki SX4 1.0 Boosterjet 111 PS (2013–2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki SX4 1.0 Boosterjet (111 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Suzuki SX4 1.0 Boosterjet (111 PS) von jana.seemann, Februar 2017

5,0/5

Ich bin seit dem Kauf mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich habe keine großen negativen Sachen die mir persönlich aufgefallen sind, außer ein sehr gravierender. Bei der Fahrerseite so wie auch auf der Beifahrerseite befindet sich eine Art Pfeiler Der zusammen mit einem anderen Pfeiler links an der Fensterseite beziehungsweise rechts an der Fensterseite ist und ein kleines Dreieck ergeben . Dies ergibt ein sehr schönes Bild von dem Auto jedoch schränkt es den Fahrer massiv in seiner Sicht ein. Schon oft ist es mir passiert das ich quasi blind um eine Ecke gefahren bin also nicht sehen konnte ob ein Bus oder ein LKW um die ecke mir entgegenkommt oder auch bei dem Rhein fahren von einem Kreisverkehr sehe ich kaum beziehungsweise nicht ob ein anderes Auto kommt. Ich muss mich für eine klare Sicht deutlich nach vorne lehnen und durch dieses kleine ergebenen Dreieck zu schauen und mich danach noch mal zurück lehnen um durch das normale Fenster zu schauen um für eine sichere Fahrt zu garantieren. Möglicherweise liegt es daran dass mein Sitz sehr weit nach vorne gezogen ist beziehungsweise nicht ganz vorne ist sondern nur im dritten weitesten von vorne. Also bin ich als ganz normaler Fahrer eingeschränkt in meiner Fahrweise beziehungsweise auch in meiner Sicherheit Das sehr bedenklich ist. Für eine weitere Bearbeitung dieses Autos oder auch einer anderen Bearbeitung eines Autos würde ich mir sehr wünschen dass dieser Pfeiler abgeschafft wird und durch nur einen ersetzt wird der eine klare Sicht garantiert und damit auch eine sichere Fahrt unterstützt. Dies ist jedoch mein einziger Einwand für den Suzuki SX4 in seiner Sport Edition. Ich bin weiterhin ein großer Fan von Suzuki und auch mein nächstes Auto wird ein Suzuki sein

 

Suzuki SX4 SUV seit 2013: 1.0 Boosterjet (111 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den SX4 SUV 2013, und zwar die 1.0 Boosterjet (111 PS) von Suzuki. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der SUV kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Club und Comfort. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 19.790 bis 24.240 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünf und 5,7 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 Boosterjet lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 113 und 131 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 Boosterjet von Suzuki. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Suzuki SX4 1.0 Boosterjet (111 PS)

  • Leistung
    82 kW/111 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Suzuki SX4 1.0 Boosterjet (111 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN8306/ACM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/111 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.300 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.580 mm
Kofferraumvolumen430 - 1.269 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße215/60 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.730 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/111 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki SX4 1.0 Boosterjet (111 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben113 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Suzuki SX4 1.0 Boosterjet 111 PS (2013–2017)

{"make":68,"model":18768}