Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Jimny
  5. Alle Motoren Suzuki Jimny
  6. 1.5 D (65 PS)

Suzuki Jimny 1.5 D 65 PS (1998–2018)

 

Suzuki Jimny 1.5 D 65 PS (1998–2018)
52 Bilder

Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von soykbert, Februar 2017

3,0/5

Hallo, ich hab das Auto 3 Jahre lange gefahren und war damit durch aus zufrieden. Spritverbauch und Wartungskosten waren sehr gering. Für kleine Offroad-Aktivitäten hat das aus auch gereicht. Was ich nicht so gut fand, war das Platzangebot im Auto. Hinter einem war leider überhaupt kein Platz mehr vorhanden und der Kofferraum war auch sehr klein. Also um mit den Hunden in Wald zu fahren hat das Auto gereicht, aber Transport von vier Personen
war das Auto leider nicht zu gebrauchen. Um mit dem Auto durch den Wald zu fahren, macht es aber sehr viel Spaß und ist eine günstige Variante für einen SUV!

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von Joesky, März 2013

4,0/5

Fahre den Jimny seit 5 Jahren, teilweise rauher Einsatz im Gelände (Jäger). 140000 ohne Probleme, Wasserpumpe und Bremsen waren die einzigen Reparaturen. Verbrauch im Schnitt 6 Liter Diesel. Autobahnfahrten auch mit Hänger kein Problem wenn man nicht rasen will. Bester Geländewagen, ich komme damit auf jeden Acker oder mitten in den Wald zum Wild bergen.

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von Anonymous, Januar 2010

1,1/5

2005 Kaufte ich einen Jimny 1,5 DDiS.
Vom ersten Tag an,war ich in der Wekstatt ,wegen der beruehmten Lenkung.Die verarbeitung ist genauso wie im Willis Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg.Ich kann jedem nur vor diesem Wagen? Warnen.
Wie kann oder darf so etwas ueberhaupt im Oeffentlichen Strassenverkehr?
Jetzt fahre ich einen Ssangyong Action Sports.Da kann ich nur sagen
1e Sahne. Das ist dassbeste Fahrzeug meiner 32 Jaehrigen Fahrerfahrung

Erfahrungsbericht Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS) von Anonymous, März 2009

3,0/5

Ich fahre den Jimny Diesel mit 65PS seit 07/2004. Habe bis dato 170.000 KM runter. Der Motor ist nicht zu toppen und die Leistung reicht mir alle mal. Der Wagen wird im Aussen dienst und im Gelände (Jäger) eingesetzt. Habe gerade Stossdämpfer und Bremsscheiben erneuert. Die Ölwannnendichtung und Zahnriemen sind nun auch dran. Der Fahrkomfort auf der Strasse ist nicht ganz so doll, war aber zu erwarten. Bei ca. 80 KMH schlägt das Lenkrad. Bisher konnte keine Werkstatt etwas daran ändern. Weiß jemand Abhilfe? Ausserdem soll eine Spurverbreiterung den Fahrkomfort verbesern. Gibt es hier zu ERFAHRUNGEN ? Leider
fahren sich die Vorderreifen schnell auf der Aussenkante ab. Lt. Werkstatt ist dies konstruktionsbedingt (Leiterrahmen). Eines steht fest: Da wo ich mit dem Jimny war, müssen andere erst einmal hinkommen.

Alle Varianten
Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

  • Leistung
    48 kW/65 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    15.530 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN7102/412
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/65 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst350 kg
Maße und Stauraum
Länge3.625 mm
Breite1.600 mm
Höhe1.705 mm
Kofferraumvolumen113 – 778 Liter
Radstand2.250 mm
Reifengröße205/70 R15 95S
Leergewicht1.213 kg
Maximalgewicht1.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/65 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst350 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Jimny 1.5 D (65 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f