Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)

 

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)
22 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 3.0R (245 PS) von neferich@gmail.com, Mai 2021

5,0/5

Nun fahre ich meinen Subaru Legacy 3.0R 2007 seit über einem Jahr.
Gekauft hab ich ihn mit 54'000 km. Ab Zulassungsstelle.
Bin positiv überrascht was für ein Komfort und welche Laufruhe das Fahrzeug hat.
Als erstes wurde ein Service gemacht, Öle, Zündkerzen und alle Luftfilter gewechselt.
Das Fahren macht einfach nur Spass. Brauchst du mal Dampf, kein Problem. Sportmodus und Fuss runter und das Ding schiebt dich mit 245 PS voran.
Einzig das Navigationssystem hatte einen Wackelkontakt auf dem Display und musste ausgetauscht werden. Sicherheitshalber keines vom Internet (Kostenpunkt Fr. 500.- Occ.) Nein, ein neues wurde bei Subaru bestellt für ca. 750.-
So nun lasst mich weiter mit dem Fahrzeug Spass haben, auf Langstrecken einfach sehr bequem und angenehm. Habe bis heute keine negativen Punkte feststellen können.
PS: Habe noch den Subaru Legacy 2.0R den ich genauso empfehlen kann.

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 3.0R (245 PS) von Cybirius, März 2020

5,0/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Mein Subaru hat 310 000km auf der Uhr und ich fahre ihn immer noch Tagtäglich.
Bis jetzt vielen nur wenige Reparaturen an wie Kettendeckel abdichten. Das einzige grössere Problem das ich hatte war die Zentalverrihelung die nicht Funktionierte.
Da war der Stellmotor an den Türen defekt welcher ca. 150.- kostet.
Der verbrauch liegt etwa bei 10 - 11 Liter
Auf der Autobahn sogar bei 8-9 Liter

Als Nachteil würde ich die Bodenfreiheit nennen.

Ansonsten Top Auto

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 3.0R (245 PS) von Anonymous, Dezember 2016

5,0/5

Subaru Legacy Kombi 3.0R spec. B, Aut.

Ich weiß gar nicht ob es so gut ist, das Fahrzeug zu bewerten...schließlich gefällt es mir ganz gut, dass es doch so wenig bekannt ist.

Nach 105.000KM bisher neuer Endschalldämpfer, Bremsen vorne/hinten und Stabigummis vorn plus Reparatur des bekannten Navi Display-Fehlers. Das war's.

Ansonsten kann ich nur sagen: Von allen meinen bisherigen 16Fahrzeugen das bisher beste: Ausstattung, Preis, Fahrverhalten, Straßenlage und jede Menge Platz.

Und das beste ist der 3.0-Motor, der sich im i-Modus ganz sittsam bewegen lässt und im s-Modus derart losbrüllt und nach vorn geht ... Als bisheriger Fahrer sog. dt. Premium-Marken muss ich sagen: Das ist der wahre Wolf im Schafspelz! Ich liebe dieses Auto.

P.S.: Zum Spritverbrauch schreibe ich nichts.

 

Subaru Legacy Kombi 2003 - 2009: 3.0R (245 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Legacy Kombi 2003, und zwar die 3.0R (245 PS) von Subaru. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse variiert in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: spec. B, Active, Comfort und Exclusive. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 3.0R ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Zwischen 231 und 290 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0R von Subaru. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.330 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN7106/408
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.720 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen459 - 1.649 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße215/45 R17 87W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.520 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)

{"make":67,"model":2025}