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Subaru Impreza Limousine 1.6 114 PS (2011-2017)

Alle Erfahrungen

Subaru Impreza Limousine (2011–2017) 1.6 (114 PS)

4.0 von 5
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Subaru Impreza Gebrauchtwagen Angebote

Subaru Impreza Limousine (2011–2017) 1.6 (114 PS)
Subaru Impreza Limousine (2011–2017) 1.6 (114 PS)

Subaru Impreza Limousine 2011 - 2017: 1.6 (114 PS)

Der 1.6 (114 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für die Impreza Limousine 2011 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Der 1.6 (114 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Active, Comfort und Trend) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,9 und 6,4 Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.6 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 136 und 147 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.6 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.6 (114 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Subaru Impreza 1.6i Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
7106/ACV

Maße und Stauraum

Länge
4.415 mm
Breite
1.740 mm
Höhe
1.465 mm
Kofferraumvolumen
380 - 1270 Liter
Radstand
2.645 mm
Reifengröße
195/65 R15 91H (vorne)
Leergewicht
1.315 kg
Maximalgewciht
1.850 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1600 cm³
Leistung
84 kW/114 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
12,3 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Subaru Impreza Limousine (2011–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
144,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

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Nutzerbewertungen

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Anonym
mehr als 8 Jahre
Fahrzeug Impreza 2016 1,6 Trend (Basis). Gesucht war ein preisgünstiges Fahrzeug für die Kurzstrecke. Der Impreza wurde auf Grund des günstigen Preises angeschafft. Der Listenpreis war gerade um 2000 Euro gesenkt wurden und es gab eine Subaru-Prämie von 3000 Euro. Preis unter 16.000. Das Auto ist ein extrem selten, es gibt aber durch den Subaru XV einen Bruder und genügend Stückzahlen, um die Ersatzteilversorgung abzusichern. Technisch ist das Fahrzeug ein mehrfacher Exot: Boxermotor, permanenter Allrad 50:50, fünf Gang Getriebe mit Untersetzung. Das Getriebe und den Allradantrieb gab es so schon vor gut 15 Jahren. Beides wurde durch ESP und den 1,6 Liter Motor aufgefrischt. Das Konzept ist sehr interessant. Faktisch alle Anbieter auf dem Markt haben Allradsysteme die elektronisch oder mechanisch die zweite Achse zuschalten, wenn es nötig ist. Das gelingt inzwischen sehr gut. Subaru verwendet (nur) bei den Handschaltern noch die alte permanente 50:50 Technik. Vorteil: Der Allradantrieb ist da, wenn er gebraucht wird und wird nicht erst zugeschaltet. Nachteil: Erhöhter Spritverbrauch Die Crashtests sehen auch bei dem Small Overlapptest gut aus. Subaru möchte die Basisversion des Impreza (Trend) möglichst nicht verkaufen. Deswegen gibt es 15 Zoll Stahlräder, unlackierte Seitenspiegel, keine Kofferaumabdeckung .... Wer trotzdem zuschlägt erhält ein Fahrzeug, mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das Auto fühlt sich auf der Landstraße wohl. Das Fahrwerk könnte auch noch die Leistung eines deutlich stärkeren Motors gut auf die Straße bringen. Der Motor ist halbwegs kultiviert. Die Lärmdämmung der Radkästen könnte besser sein. Das Getriebe hackelt an mehren Stellen, die Untersetzung lässt sich bei jedem Gang aber gut zuschalten. Zum Einlegen des Rückwärtsgang muß das Fahrzeug stehen, sonst gibt es Spähne. Man kann auch auf der Autobahn vom 5 Gang in den Rückwärtsgang schalten, Es gibt keine Sperre, die Gänge liegen zudem noch gegenüber. Der Verbrauch steigt bei Kälte deutlich an (um rund 2 Liter auf 9,6 Liter bei Stadtverkehr). Auf der Autobahn fährt man möglichst nicht schneller als 140 km/h. Sonst sitzt man in einem lauten Säufer. Der Motor reicht für die Landstrasse und Stadt aus. Das Radio sieht nett aus, ist aber eher empfangsschwach. Der Klang ist erträglich, leider kann man diesen aber nur auf Radio oder MP3 optimieren. Es gibt sogar eine Freisprecheinrichtung. Ein Ersatzrad gibt es nicht, dafür aber Sitzheizung und halbwegs ordentliches Licht (verglichen mit Xenon anderer Marken). Die Sitze sind ok. Die Kopfstützen sind auch nach vorne verstellbar. Die Mittelarmlehne ist zu kurz und zu niedrig. Hinten ist die Kopfhöhe auf für Sitzriesen gut, der Platz für die Beine ist sehr begrenzt. Der Kofferraum ist 3XX Liter klein. Sicherlich ist dies nicht der ideale Erstwagen einer Familie. Nach einem Jahr und 6000 km rostet die Auspuffanlage trotz meines Basisanstriches nach Kauf an mehren Stellen. Fürs leichte Gelände empfiehlt sich eine Nachrüstung des Getriebeschutzes aus dem Zubehörsortiment. Einige Bauteile der Kraftübertragung liegen sehr tief. Werkstätten sind selten. Meine versucht leider Geld zu machen. Man hat festgestellt, dass mein Innenraum-Luftfilter nach 6000 km dringend zu wechseln wäre. Der Filter war weiß. Die Wartungszyklen sind mit 12 Monaten und 15.000 km kurz. Garantie ist 5 Jahre. Meine Partnerin mag das Auto nicht: kein VW Gefühl bei Türgeräuschen, Blinker und Lärmdämmung der Radkästen. Ich mag den Exoten. Wer soll das Auto kaufen? Jemand der ein sicheres und günstiges Auto mit Allradantrieb für die Straße sucht. Als Zweitauto im Bergland zum Beispiel. In der Preisklasse unter 20.000 Euro ist der Impreza aus meiner Sicht für diese Anwendung der beste Kauf.
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