12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SsangYong Tivoli SUV 1.6 e-XGi 160 128 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

SsangYong Tivoli SUV (2015–2019) 1.6 e-XGi 160 (128 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SsangYong Tivoli e-XGi 160 2WD Crystal

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2019
HSN/TSN
8251/ACR

Maße und Stauraum

Länge
4.202 mm
Breite
1.798 mm
Höhe
1.590 mm
Kofferraumvolumen
423 - 1115 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/60 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.270 kg
Maximalgewciht
1.810 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1597 cm³
Leistung
94 kW/128 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,2 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch SsangYong Tivoli SUV (2015–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
154,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
E

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Simsek67
etwa 5 Jahre
Guten Tag liebe Autoplenum Gemeinde, zu aller erst möchte ich mitteilen das ich überzeugter BMW fanatiker bin und seit 3 Monaten einen Sorento UM fahre der mich auch mega überzeugt hat. Zu Ssangyong war ich immer neutral eingestellt da die Koreaner mit kia und Hyundai auch einen starken Fuß in Europa gesetzt haben. Ich dachte mir das die Chinesen das auch schaffen werden mit ssangyong aber es noch lange dauern wird. Ich trat meine Rundreise in Costa Rica an al Mietwagen den Ssangyong Tivoli mit 128ps, Automatik und Allrad Antrieb. Die Ausstattung war sehr gut Apple Carplay und Android Auto an Bord. Ich dachte mir was soll das wissen die denn nicht das ich durch Costa Rica fahren muss wo die Straßen keine Straßen sind? Schotterpisten, steile bergpisten mit sehr sehr groben Schotter(eher Felsen), sandige Straßen die komplett Matsch sind wenn es nur einmal regnet? Ich nahm mich dieser Herausforderung an. Dieses Auto sollte mein Begleiter werden. 3000 km durch Costa Rica von Nord nach Süd, von Ost nach West, alles hat dieses Auto ohne Mucken ohne knartzen ohne Panne geschafft. Das Auto wurde regelrecht jeden km misshandelt, aber es brachte mich immer ans Ziel. Tankstopp und weiter. Berghoch, kleine Foto sessions und weiter, zum Pazifik im Urwald abgestellt gebadet und weiter und das jeden Tag. Der Allradantrieb hervorragend es arbeitet zuverlässig. Automatik butterweich. Nur bisschen schwach auf der Brust aber für Deutschland reicht es allemal aus. Ich werde dieses Auto als 2. Wagen kaufen und immer als Mini SUV weiterempfehlen.
0
0
Anonymous
fast 7 Jahre
Preis Leistung stimmen Benzinverbrauch erträglich habe die Austattung Quartz die eigentlich alle von mir gewünschten Extras beinhaltet. 10000km ohne Zwischenfälle . Die 5Jahre Garantie sprechen für sich,das anfangs etwas hakelige Getriebe hat sich jetzt eingespielt. Für 17000euro ein guter Kauf incl.abn.AHK Würde mich wieder dafür entscheiden.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ich habe im September 2016 einen Tivoli Automatic gekauft ,bin mit dem Auto sehr zufrieden ! ich kann nicht verstehen daß die Ssangjongfahrzeuge in Deutschland nicht so ankommen , das einzige was ich nicht so gut finde das Bordkomputer nur Englisch und Koreanisch anzeigt es währe doch eine kleingkeit auch Deutsch ein zu Proggramieren. Ansonsten ist der Tivoli ein Supper Auto !!!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Da seit Herbst der brandaktuelle Tivoli aus dem Hause SsangYong nunmehr auch dieselmotorisiert zur Verfügung steht, war ich gespannt auf diese Testphase. Nun steht er vor mir der mit der eher kryptischen Modellbezeichnung, die auf den Diesel hindeutet, hinter der sich im Detail in meinem Fall aber auch ein Allradantrieb und das Automatikgetriebe verbirgt. Die Karosserie entsprich auf jeden Fall einer europäischen Feder. Das Design ist gefällig und modern. Unterscheidungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern sind die ausgestellten Kotflügelbereiche. Ausstattung Ich bin die höchste Ausstattung Sapphire gefahren, die mich an kalten Wintertage mit einem beheizbaren Lendradkranz, Regen- und Lichtsensor verwöhnt hat. Sapphire verfügt über eine Lederausstattung, die beiden Vordersitze sind beheizt, der Fahrersitz zudem elektrisch verstellbar und kann bedarfsweise auch belüftet werden. In dieser Klasse der eher preisbewussten Automobilkäufer ist die Inklusion der üppigen 18 Zoll Bereifung im Format 215/45 mit markanter "Diamond" Alufelge schon eine Ansage. Motor Das Dieselaggregat mobilisiert aus einem Hubraum von 1.6 Liter eine Höchstleistung von 85 kW/115 PS bei 3.400 bis 4.000 min-1 und einem maximalen Drehmoment von 300 Nm im gängigsten Drehzahlbereich von 1.500 bis 2.500 min-1 und bietet damit ein dynamisches Fahrverhalten. Antrieb Das von mir gefahrene 6-Stufen Automatikgetriebe ist perfekt auf den kleinen Diesel abgestimmt. Auf der gesamten Testfahrt mit nahezu 1.000KM war ich niemals darum verlegen einen Kick-Down zu erzwingen, weil das hohe Motordrehmoment immer satt zur Verfügung stand, und das Getriebe selbstständig die passende Gangpaarung im Eingriff hatte. Eine Motordrehzahl von 2.000 min-1 entsprach in der höchsten Fahrstufe einer Geschwindigkeit von 107km/h (GPS). Der knappe 50ltr. Tank erlaubte Reichweiten von knapp über 600KM. Meine Nachtankmenge entsprachen Verbrauchswerten die zwischen 6,5 und 7,5 ltr/100KM lagen. Fazit Bereits mit dem größeren Bruder Korando und jetzt dem Tivoli geht der neue Eigner von SsangYong eigenständige Wege und platziert sich mit solider Technik und ansprechendem Design als koreanischer Ambitionist.
0
0