Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SsangYong Tivoli 1.5 T-GDi 163 PS (2015–2019)

 

SsangYong Tivoli 1.5 T-GDi 163 PS (2015–2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
SsangYong Tivoli 1.5 T-GDi (163 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht SsangYong Tivoli 1.5 T-GDi (163 PS) von woppersaugmail.com, Januar 2023

4,0/5

Hallo, da bin ich wieder.
Jetzt sind 56000 km auf der Uhr. Der Spritverbrauch hat sich bei ca. 7 Liter eingepegelt , was ich für 163 PS als angemessen erachte. Ich muß feststellen, das der Tivoli besser ist, als man annimmt. Zwar hatte ich noch ein paar kleine Reparaturen bzw. Korrekturen am Fahrzeug, diese wurden aber ohne Probleme und Kosten, von der Werkstatt behoben. Das heißt, das ich seit April 2021 ! nur noch in der Werkstatt war, um die Räder zu wechseln. Erst vor kurzem (Nov. 2022) war dann der TÜV und die große Durchsicht dran. Es gab nichts zu beanstanden.
Auf Grund meines Arbeitsplatzwechsels und der neuen Parkplatzsituation (vorher Carport und jetzt Freifläche) war ich trotzdem auf der suche nach einem anderen Fahrzeug. Da mein Fahrzeug über keine Klimaautomatik verfügt, konnte man mir auch keine Standheizung einbauen. Auf der Suche nach einem anderen Modell (Korando Quartz bzw. Tivoli Onyx) mit Klimaautomatik, haben mich die übertriebenen Preise der Händler abgeschreckt. Also behalte ich meinen Tivoli.
Der Tivoli ist ein solides, bezahlbares und alltagstaugliches Fahrzeug, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings empfehle ich die Variante Onyx.
Ich melde mich später und Danke der Nachfrage von slava1978

Erfahrungsbericht SsangYong Tivoli 1.5 T-GDi (163 PS) von woppersaugmail.com, Februar 2020

3,0/5

Hallo,
ich fahre seit November 2019 das neue Modell mit 163 PS.
Der Fahrkomfort ist sehr gut. Er ist leise im Innenraum und man sitzt sehr bequem.
Die 280 Nm machen sehr viel Spaß. Der Spritverbrauch könnte etwas weniger ausfallen,doch da ich mit meinem 80 PS Ford Fusion fast 8 Liter verbraucht habe, will ich nicht meckern.
Leider steht der Wagen seit ein paar Tagen in der Werkstatt. 3 Monate alt und 2700 km auf der Uhr. Das ist jetzt nicht lustig,aber man kümmert sich,um das Problem zu lösen(Montagsauto?). Der Vorteil ist,das ich einen kurzen Fußweg zur Werkstatt habe. Auch habe ich sofort einen Ersatzwagen bekommen.Und dann gibt es ja noch die 5 Jahre Garantie. Also eigentlich bin ich ganz entspannt und warte mal ab.
Im großen und ganzen ein gelungenes Fahrzeug. Ich habe das Sondermodell von Real und finde das riesige Display mit Navigation und Rückfahransicht Top. Und den Preis ,mit dieser Ausstattung, muß ein anderer Autobauer erst mal Topen.
Mal sehen,wie lange der Wagen nach der Reparatur hält.
Ich melde mich!

 

Ssangyong Tivoli SUV seit 2015: 1.5 T-GDi (163 PS)

Der 1.5 T-GDi (163 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Tivoli SUV 2015 von Ssangyong, sie erreicht nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 1.5 T-GDi (163 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Crystal, Amber, Quartz, Onyx und Sapphire) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 15.990 bis 33.990 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,6 und 8,2 Litern je 100 Kilometer.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 152 und 189 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem hat der 1.5 T-GDi sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.5 T-GDi (163 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Ssangyong Tivoli 1.5 T-GDi (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
    15.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ssangyong Tivoli 1.5 T-GDi (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN8251/ADN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.497 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.225 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.613 mm
Kofferraumvolumen423 - 1.115 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße205/65 R16 Z (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.300 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.497 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Ssangyong Tivoli 1.5 T-GDi (163 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben152 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

SsangYong Tivoli 1.5 T-GDi 163 PS (2015–2019)

{"make":66,"model":20952}