Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ssangyong Modelle
  4. Alle Baureihen Ssangyong Rodius
  5. Alle Motoren Ssangyong Rodius

Ssangyong Rodius Kombi (2004–2013)

Alle Motoren

2.7 XDi (163 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.660 €
Hubraum ab: 2.696 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.7 XDi (165 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.990 €
Hubraum ab: 2.696 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ssangyong Rodius 2004 - 2013

Die erste Generation des Rodius Kombis von Ssangyong wurde von 2004 bis 2013 produziert. Der Wagen wird von Ssangyong-Fahrern mit durchschnittlich 4,4 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Mit Außenmaßen von 5.125 x 1.915 x 1.845 Millimetern und einem Radstand von 3.000 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet sieben Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 3.146 Litern. Im Normalzustand sind es 875 Liter als Minimum.

Das Fahrzeug ist nur als Diesel bei zwei Motorvarianten verfügbar. Das große Leergewicht von mindestens 2.082 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für die Ssangyong Rodius Großraumlimousine gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Vorstellungen besser entsprechen. Wir haben einige weitere gute Modelle auf dieser Seite zusammengestellt. Die zulässigen Anhängelasten für den Ssangyong Rodius liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.500 kg und 2.850 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,4 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.7 XDi (163 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Beim Verbrauch hat der 2.7 XDi (163 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze acht Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Der 2.7 XDi (165 PS) bietet in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, dennoch kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit 4,1 Sternen belohnen. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.7 XDi (165 PS) landet mit EU4 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 267 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die sieben Bilder an, die wir vom Rodius Kombi haben.

Alle Tests

Ssangyong Rodius Kombi (2004–2013)

Neue SsangYong Modelle - Ein Pickup und noch mehr SUV
Autoplenum

Ein Pickup und noch mehr SUV Neue SsangYong Modelle

Die koreanische Marke SsangYong will weiter wachsen und zielt dabei auch auf den deutschen Markt. Der Allradspezialist plant für Anfang 2012 ein Na...

Diesel-Vans im Test: Ford Galaxy, Kia Carnival, SsangYong Rodius
auto-news

Innere Werte statt Eitelkeit: Drei dicke Transportkisten im Test

Diesel-Vans Ford Galaxy, Kia Carnival und SsangYong Rodius im Vergleich

SsangYong Rodius SV 270 Xdi: Der Sieben-Sitz-Riese im Test
auto-news

SsangYong Rodius: Der Sieben-Sitz-Riese

SsangYong Rodius SV 270 Xdi: Wir haben den praktischen Exzentriker getestet

Alternativen

Ssangyong Rodius Kombi (2004–2013)