12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SsangYong Korando SUV 2.2 e-XDi 178 PS (2011-2019)

Alle Erfahrungen

SsangYong Korando SUV (2011–2019) 2.2 e-XDi (178 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SsangYong Korando Gebrauchtwagen Angebote

SsangYong Korando SUV (2011–2019) 2.2 e-XDi (178 PS)
SsangYong Korando SUV (2011–2019) 2.2 e-XDi (178 PS)

Ssangyong Korando SUV 2011 - 2019: 2.2 e-XDi (178 PS)

Der 2.2 e-XDi (178 PS) für den Korando SUV 2011 von Ssangyong bekommt von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,3 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Geländewagen kommt in einer der vier Varianten: Crystal, Quartz, Sapphire und Ultimate. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 6,8 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 139 und 177 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 e-XDi (178 PS) ist Ssangyong ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SsangYong Korando 2.2 e-XDi 220 2WD Crystal

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2016-2019
HSN/TSN
8251/ACV

Maße und Stauraum

Länge
4.410 mm
Breite
1.830 mm
Höhe
1.675 mm
Kofferraumvolumen
486 - 1312 Liter
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
215/65 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.673 kg
Maximalgewciht
2.180 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2157 cm³
Leistung
131 kW/178 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch SsangYong Korando SUV (2011–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Anonym
etwa 22 Stunden
welche motor hatt ist das mercedes von c 220 oder

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Peter jun. Weinreich
fast 6 Jahre
Fahre seit Herbst 2016 den Korando 2.2 Diesel mit Automatik und Allrad; habe bisher keine Werkstatt außer dem Service gehabt und der Kilometeranzeiger steht bei 103.250 Km. Von ständigem Nachstellen der Lenkung keine Spur. Und das mit dem Verbrauch sehe ich folgendermaßen: Werksangaben sind keine realen Verbräuche, ich liege je nach Fahrweise um die 7 Liter , Werksangabe ist bei mir 6,5 Liter. Da kann ich nicht meckern und ich fahre den Wagen täglich 75 Km zur Arbeit und auch wieder zurück. Auf der Autobahn bei 130 den Tempomaten gesetzt, alles easy. War letztes Jahr mit der Gattin in Frankreich im Urlaub, 1300 km Anfahrt, da hat sich das Prinzip 110Km/h mit Tempomat als sehr gut bei ausreichend Reichweite gezeigt. So um die 750 km waren es. Schade das SsangYong den Korando nun nur noch mit kleiner Maschine anbietet, am AdBlue kann es meiner Meinung nicht gelegen haben, denn der Rexton hat die gleiche Maschine, 184 PS, mit AdBlue. Ich für meinen Teil würde mir diesen Wagen jederzeit wieder kaufen, bei den Preisen?? Eigendlich wollten wir einen VW Tiguan, aber der war nicht bezahlbar.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Ich habe mir den Korando gekauft, weil er günstig ist gut aussieht und einen Pferdeanhänger ziehen kann. Der Wagen ist ein halbes Jahr alt , das heißt er hat noch 4,5 Jahre Garantie. Bj. 2018 Es ist die Saphireausstatung. Mir Sitzheizung hinten und vorne. Die Verarbeitung der Ledersitze hat mich überzeugt. Durch die Rückfahrkamera ist es leicht einen Anhänger anzukuppeln. Das Navi ist ein Tom Tom - super gut. Das verbaute Radio ist mit einer guten deutschen Beschreibung und einem guten Klang verbaut. Der Wagen läuft auch bei höheren Geschwindigkeiten noch ruhig genug- man kann noch prima Radio hören. Ich habe den Wagen jetzt schon häufig auf der Autobahn gefahren. Das das Lenkrad angeblich viel Spiel hat kann ich nicht bestätigen. Auch von einer nassen Wiese einen Pferdeanhänger oder Wohnwagen zu ziehen klappt einwandfrei. Vor dem Anfahren die Taste für den Vierradantrieb drücken und schon geht das Gespann los. Bis her habe ich noch nichts negatives gefunden. Gut wäre noch ein Toter Winkel Assistent gwesen. Aber man kann nicht alles haben. Ein Super Auto für einen knaller Preis.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wir haben das Fahrzeug seit August 2016 und nach heutigem Wissensstand, hätte ich mir das Fahrzeug niemals gekauft. Bei der Lenkung muß man auf gerader Straße permanent nachlenken, da diese sehr schwammig ist. Der Verbrauch liegt bei 130 auf der Autobahn, selten Stadtverkehr, hauptsächlich Landstraße, bei 7,8 Liter und nicht wie angegeben bei 5,3 Liter. Für die Radioanlage gibt es keine vernünftige deutsche Gebrauchsanweisung, auch die Bedienung ist in englisch. Die Schaltung ist extrem hakelig und dadurch unangenehm zu schalten. Dazu kommt, dass das Spiel zwischen Gas und Kupplung nicht gut abgestimmt ist und ein Fahrer mit hartem Fuß, immer ein Rucken der Kupplung verursacht. Bei meinem Fahrzeug wurde bereits die Kupplung erneuert, was jedoch keine Verbesserung gebracht hat. Die Getriebeabstimmung ist ein Grausen, da man bei Geschwindigkeiten von 50 oder 70 entweder unter- oder hochtourig fahren muß. Das scheint auch ein Punkt für den hohen Dieselverbrauch zu sein. Der Schalter für den Tempomaten ist so angebracht, dass man ihn permanent suchen muß, da er sich mit dem Lenkrad verdreht.
0
0