12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Yeti SUV 2.0 TDI 140 PS (2009-2013)

Alle Erfahrungen

Skoda Yeti SUV (2009–2013) 2.0 TDI (140 PS)

4.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Yeti Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Yeti SUV (2009–2013) 2.0 TDI (140 PS)
Skoda Yeti SUV (2009–2013) 2.0 TDI (140 PS)

Skoda Yeti SUV 2009 - 2017: 2.0 TDI (140 PS)

Im Folgenden geht es um eine der gefragtesten Maschinen für den Yeti SUV 2009, und zwar die 2.0 TDI (140 PS) von Skoda. Von den Fahrern wurde sie mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit 21 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,1 und 6,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 134 und 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
8004/AHA

Maße und Stauraum

Länge
4.223 mm
Breite
1.793 mm
Höhe
1.691 mm
Kofferraumvolumen
405 - 1760 Liter
Radstand
2.576 mm
Reifengröße
225/50 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.530 kg
Maximalgewciht
2.075 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Yeti SUV (2009–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
157,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(24 Bewertungen)
5
41.7%
4
37.5%
3
12.5%
2
8.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

24 Bewertungen

Benjamin_Bethge
etwa 2 Jahre
Moin zusammen… Mein Yeti, Bj 2014, 2.0 TDI 4x4 Adventure 140 PS, hat bei 171000km einen neue Hardyscheibe bekommen müssen. Es war eigentlich nur die „große Inspektion“ (561€) doch da dieses Bauteil nun noch dazu kam + Aus-Einbau belief sich der Endpreis dann auf 1150€… (Ich muss ergänzen, das ich immer in einer VAG Werkstatt war) Aber ich fahre den Yeti sehr gerne, viel Platz bei ausgebauten Rücksitzen und der Kofferraum ist genau so breit wie der Thule-Radträger im zusammen geschobenen Zustand. Also kurz um; Ich fahre Ihn bis der TÜV uns scheidet
0
0
Anonym
fast 5 Jahre
Hab meinen Yeti jetzt über 3 Jahre mit 168000 km auf der Uhr und bin immer noch begeistert. Leistung absolut ausreichend und auch bis jetzt keinerlei Probleme......regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Bei normalen Überlandfahrten bekommt man den kleinen sogar auf 4,5 bis 5 Liter, für die Autobahn ist er nicht gemacht da ist man schnell bei 7 Litern. Der variable Innenraum ist das absolute Plus für den Yeti, die hinteren Sitze sind ruckzuck draußen und man hat eine ordentliche Ladefläche. Sehr schade daß er nicht mehr gebaut wird, ich hätte ihn mir jederzeit wieder gekauft.
0
0
Anonym
fast 7 Jahre
Nach 68000km Getriebeschaden. Lt. Skoda Werkstatt ca. 6500€ Kosten, da Allrad. Nachfrage bei Skoda Deutschland hinsichtlich Kulanzbeteiligung blieb 2 Monate unbeantwortet, dann Ablehnung ohne nähere Begründung. Zusätzlich zum Wertverlust durch Dieselbetrugssoftware also fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich kann nach fast 100000 km in 5 Jahren leider nur 2 Sterne geben. positiv ist, der Wagen fährt sehr stabil, die Lenkung ist straff und auch im Anhängerbetrieb merkt man keinen Unterschied. negativ : Im ersten Jahr massive Software Probleme, die Spur der Vorderräder verstellt sich immer wieder, dadurch starker Reifenverschleiß. bisher mussten die Abgasrückführung erneuert werden, die Kupplung ist bei ca. 65.000 km gebrochen, die Klimaanlage musste bei 80.000 km saniert werden. gesamt wurden ca 5.000 € dafür von mir gezahlt. Jetzt, nach der Software Umstellung im Abgasskandal ,verbraucht der Wagen deutlich mehr Diesel.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich hatte das Auto in rot schwarz in der Variante Montecarlo als TDI. Eines vorweg, das Auto zieht sehr sehr gut von unten raus. Hätte ich nicht gedacht und war deswegen sofort von dem Auto angetan. Natürlich hatte ich passend dazu schwarze Felgen und ein Dachfenster, sehr sehr schicker Flitzer. Auch oben heraus bei hohen Geschwindigkeiten fährt sich das Auto super. Das Lenkrad spricht sofort an. Weiteres positives ist der Kofferraum. Man kann schwere Gegenstände bequem einladen da der Kofferraum gerade ist, man muss praktisch nicht herunter oder hoch lupfen wenn man was schweres einladen kann. Was mir auch gut gefällt ist der Platz auf der Rückbank, hier haben die Mitfahrer genug Platz für die Beine. Kann dieses Fahrzeug uneingeschränkt empfehlen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr schönes Auto mit viel Komfort und Platz. Der Yeti hat mich vor allem durch seinen Platz für den Fahrer und Mitreisende beeindruckt. Es gibt unglaublich viel Platz vorne und auch hinten. Auf der Autobahn hat der schöne Skoda dann auch richtig gezeigt was er kann und mit einem angemessen Verbrauch geglänzt. Die Musikanlage und sonstiger Komfort, wie Flaschenhalter usw. waren super und hat viel Spaß gemacht. Handy angestöpselt und der Laden lief ohne Probleme. Und dafür, dass es ein Familienwagen ist sieht er nicht so schlimm aus wie manch anderer Wagen. Bei manchen Modellen war ganz klar Stil und Attraktivität nicht im Vordergrund. Das wurde beim Yeti nicht komplett vernachlässigt. Schönes Auto
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Skoda Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 ist ein sehr zuverlässiges Auto. Bisher hatten wir keine größeren Probleme. Letztes "Problem" war eine deffekte Batterie die nach 4 Jahren schon auch mal kaputt gehen kann. Ich bin mit der Zuverlässigkeit meines Skoda Yetis weiterhin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wenn man mal vom VW-Diesel-Abgas-Skandal absieht, der natürlich auch für diesen Wagen voll zuschlägt, gibt es hier nichts auszusetzen. Wir fahren die 4x4 Variante in der Ausstattung Ambition und sind runderherum zufrieden. Der Wagen ist zuverlässig, fährt sich sehr angenehm und hat gerade bei kleineren Arbeitseinsätzen mit Anhänger immer ausreichende Reserven.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Toll, sehr zu empfehlen. Warte schon auf den Nachfolger zum Testen. Doch dann wird es vorwiegend um IT-Ausrüstung gehen, damit auch diese Tätigkeitem erledigt werden können. Sommer und Winter ok. Braucht nur selten die Werkstatt, meist nur zum Räderwechsel. Erfüllt mit Schiebedach auch das Cabrio-Feeling.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Auto wurde als EU-Fahrzeug aus Österreich gekauft. Kaufentscheidung war hier die erhöhte Sitzposition, das Preis/Leistungsverhältnis, geringe Unterhaltskosten und der bekannte Antrieb den ich auch schon im Octavia hatte. Soweit bin ich mit dem Wagen zufrieden, allerdings sind hier auch wieder Probleme mit Vibrationen in Verkleidungsteilen, die aber auch behoben wurden oder noch werden. Verbrauch liegt hier bei ca. 6,5 Liter.
0
0