Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Yeti 1.4 TSI 149 PS (2009–2017)

 

Skoda Yeti 1.4 TSI 149 PS (2009–2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Yeti 1.4 TSI (149 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 1.4 TSI (149 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Nach 200 000KM fährt er immer noch jeden Tag sehr zuverlässig unser weißer Skoda Yeti ein grundsolides Auto mit einem sehr guten TSI Motor 150PS
Habe in 2016 neu gekauft mit Schaltgetriebe
Ein tadeloses robustes Fahrzeug mit einem sehr guten Platzangebot
Zahlreiche Urlaubsreisen mit viel Gepäck hat er klaglos gepackt

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 1.4 TSI (149 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Nach 200 000KM fährt er immer noch jeden Tag sehr zuverlässig unser weißer Skoda Yeti ein grundsolides Auto mit einem sehr guten TSI Motor 150PS
Habe in 2016 neu gekauft mit Schaltgetriebe
Ein tadeloses robustes Fahrzeug mit einem sehr guten Platzangebot
Zahlreiche Urlaubsreisen mit viel Gepäck hat er klaglos gepackt

Erfahrungsbericht Skoda Yeti 1.4 TSI (149 PS) von gimay1, Januar 2017

5,0/5

Kompakter Begleiter in Land (Forsthaus im Wald, daher Allrad) und Stadt (Job der Gattin, die ins enge Partkhaus muss und bei Wind und Wetter über die Asphaltpisten gondelt). Läuft bei uns als 1.4-TSI mit DSG. Verbrauch liegt zw. 6 ud 7 Liter je nach Fahrweise (mein Weinbchen hat eher den "Bleifuss").
Allerdings wenn man ihn über die BAB jagt (war 800 km mit ihm unterwegs, Tempo 200 macht er gut mit.....aber so oft geht das ja auch nicht) will er sc hon deutlich 8 Liter Super futtern.... Aber mit dem Tempomat und 130 Reisetempo, einfach nur Zucker und mit Anhänger zieht er auch locker mit 110 vorwärts.

Platz ist genügend vorhanden (wir sind nur zu zweit), Kofferaum reicht daher aus, wenns sein muss Rücksitze umklappen und Ladefläche vergrößern.
Und die mitgekaufte (abnehmbare) AHK ist manchmal auch sehr hilfreich.
Das ist für uns ein sehr guter Kompromiss.

Die 225er 17-Zöller auf "Matterhorn"-Alu-Felgen stehen dem Lütten gut, wirkt wie ein bulliger Terrier und fährt sich mit der DSG-Automatik einfach traumhaft.
Flitzt dank der neuen Genaration des DSG (mit Lenkunterstützung hinten) wie ein Eichörnchen durch die Kurven. Die Winterpneus haben wir als 205er mit 16".

Die "Midieathek" von SKODA, Amundsen genannt, mit NAVI und großem Bildschirm funzt ebenfalls sehr gut. SD-Karten-Musik (wir haben 2 Einschübe) spielt er unabhängig vom NAVI ab und auch die integrierte Freisprechanlage (merkt sich mehrere Nutzer-Handys per Bluetooth) erspart jede Menge "Handy-Bussgeld". Überhaupt ist das NAVI selber allererste Sahne (fahre beruflich größere AUDIS, mal nen Mondeo, mal BMW), wirklich sehr schnelle Reaktion auf Eingaben und Änderungen-

Natürlich ist das alles subjektiv, aber wir sind rundum zufrieden mit dem Burschen.

 

Skoda Yeti SUV 2009 - 2017: 1.4 TSI (149 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 TSI (149 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Yeti SUVs 2009. Ein Skoda-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der 1.4 TSI (149 PS) ist in zehn Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,3 und 6,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 147 g CO2 aus.

Mit dem 1.4 TSI (149 PS) ist Skoda offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Skoda Yeti 1.4 TSI (149 PS)

  • Leistung
    110 kW/149 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Yeti 1.4 TSI (149 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN8004/AQG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/149 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.222 mm
Breite1.793 mm
Höhe1.691 mm
Kofferraumvolumen405 - 1.760 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße225/50 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.420 kg
Maximalgewicht1.965 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/149 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Yeti 1.4 TSI (149 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben147 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":65,"model":19236}