12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Roomster Transporter 1.2 HTP 64 PS (2006-2015)

Alle Erfahrungen

Skoda Roomster Transporter (2006–2015) 1.2 HTP (64 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Roomster Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Roomster Transporter (2006–2015) 1.2 HTP (64 PS)
Skoda Roomster Transporter (2006–2015) 1.2 HTP (64 PS)

Skoda Roomster Transporter 2006 - 2015: 1.2 HTP (64 PS)

Der 1.2 HTP (64 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Roomster Transporter 2006 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Style" zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,8 Liter Benzin.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 163 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.2 HTP ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Roomster 1.2 HTP Style

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2006-2006
HSN/TSN
8004/AEW

Maße und Stauraum

Länge
4.205 mm
Breite
1.684 mm
Höhe
1.607 mm
Kofferraumvolumen
450 - 1780 Liter
Radstand
2.617 mm
Reifengröße
195/55 R15 85H (vorne)
Leergewicht
1.225 kg
Maximalgewciht
1.665 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1198 cm³
Leistung
47 kW/64 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
16,9 s
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Roomster Transporter (2006–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
163,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
etwa 5 Jahre
Erfahrung über 3000 km in den letzten paar Monaten. Auto hat jetzt unter 100K km. Einsatzprofil: wird 2/Woche als Lieferfahrzeug und als persönlicher Mountabiketransporter benutzt (toller Innenradträger). Überraschend agil in der Stadt, da die Gänge kürzer Übersetzt sind und schön aneinander anschließen und dadurch den Motor sehr lebendig wirken lassen. Bundesstraßen sind auch kein Problem. Auf der Autobahn ist die Optimalgeschwindigkeit gefühlsmäßig bei 110-120 km/h. In diesem Bereich scheinen Verbrauch, Drehzahl und Geräuschpegel sich in einer schönen Balance einzufinden. Zusätzlich halten sich dadurch auch die Kat-Temperaturen in einem Normalbereich. Siehe Internetsuche 1.2l VW/Skoda/… Katalysatorproblem. Fahre den Wagen sehr gern (habe auch einen mit 1,2l TSi mit 86 PS) da die zweitönige grauweiße Innenausstattung sehr ansprechend ist (obwohl eher abstoßend auf den Fotos beim Gebrauchtwagenkauf wirken). Positiv: Raumwunder Große und hohe Türausschnitte erleichtern das Ein- und Aussteigen, usw. Ergonomisch sehr gut (typisch VW-Tochter) Lebendiger kleiner Motor der in der Stadt viel Spaß macht Super Familien-, Liefer- und Radtransporter Negativ: Verbraucht ein wenig mehr als andere in der selben Klasse (Kurzstrecke Stadt etwas 8-9l) Erhöhter Verbrauch auf der Autobahn.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Praktisches günstiges Auto mit einigen Nachteilen. Der Dreizylinder ist sehr schwach auf der Brust und das Getriebe im 5 Gang recht kurz übersetz. In der Ausführung nur etwas für die Stadt. Große Menschen können schlecht die Ampel sehen, wenn man an vorderster Stelle wartet, da die Frontscheibe recht steil steht und kurz ist. Die Spur ist recht schmal und das Fahrwerk hat viel Luft nach oben, was Autonbahnfahrten auf der rechten Spur nicht sehr angenehm macht, besonders da man sich mit dem Dreizylindern meistens auf der rechten Spur wiederfindet.
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
-seit jan.08 im besitz eines skoda-roomster -100% zufriedenheit mit dem fahrzeug (spritverbrauch, steuern, versicherung)
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
kostengünstig , gute reiselimousine, viel platz, kraftstoff nornalbenzin, günstiger Verbrauch um die 6 Ltr/100km
0
0