Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 900
  5. Alle Motoren Saab 900
  6. 2.3i (150 PS)

Saab 900 2.3i 150 PS (1993–1998)

 

Saab 900 2.3i 150 PS (1993–1998)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Saab 900 2.3i (150 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Saab 900 2.3i (150 PS) von ulla.boehn, Februar 2017

5,0/5

Der Saab war mein liebstes Auto. Er gefiel mir schon in meiner Jugend gut.
Schwedenstahl rostet eben nicht. Das ist auch beim Saab so. Die Verarbeitung ist sehr gut.
Zusammen mit einem Sportauspuff den ich mir damals im Zubehör gekauft hatte, hatte der Motor einen super Sound.
Leider ist mir einer in den Wagen gefahren.

Erfahrungsbericht Saab 900 2.3i (150 PS) von autofahrer88, Februar 2017

5,0/5

Auch wenn das Auto schon etwas älter ist, habe ich keinerlei Probleme mit Rost oder vergleichbares. Lediglich die Verschleißteile musste ich wechseln. Seit mittlerweile 17 Jahren kommt er tadellos über den TÜV, da kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Hoffe ich kann das Auto noch weitere Jahre fahren.

Erfahrungsbericht Saab 900 2.3i (150 PS) von Anonymous, Februar 2012

4,6/5

ich fahre den SAAB seit 10Jahre,bin sehr zufrieden nur die kupplung ist eine Schwachstell.mmeuner Meinung nach zu schwach ausgelegt.Es riecht bei einem sportlichen Start sehr stark.

Erfahrungsbericht Saab 900 2.3i (150 PS) von Charly65, Januar 2010

4,3/5

Der 900 ist ein sehr sportliches und zugleich luxuriöses Coupe mit genügend Plat für die ganze Familie mit Gepäck. Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau.
Es gibt selten Probleme mit dem Auto, wichtig ist jedoch das der Unterhalt regelmässig gemacht wird.
Ich Fahre seit Jahren Saab und bin sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Saab 900 2.3i (150 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Ausstattung: Das fahrzeug welches wir besitzen ist ein 2,3 iSE mit Vollaussattung. Es gibt wirklich nichts schöneres, als z.B. auf der Autobahn mit Tempomat zu fahren. Das Cockpit ist sehr übersichtlich und edel gestaltet.

Fahrverhalten: Er spricht in den unteren Gängen sehr gut auf Gas an allerdings nur im oberen Drehzahlbereich. Sind halt nen paar Kilo die bewegt werden müssen. Aber im großen und ganzen sehr sportlich.

Verbrauch: Naja im Stadtverkehr ist da ein kleiner Strudel im Tank. Mit 13 - 15 ltr auf 100 km muss man leider rechnen. Auf der Autobahn oder Landstrassen sind es dann nur noch 7 - 8 ltr. so das man auf einen Durchschnittsverbrauch von 9 - 11 ltr. kommt. Ist ganz OK.

Abschliessend ist fest zu stellen, dass der Saab 900 II 2,3iSE ein schönes Langstreckenfahrzeug ist.

 

Saab 900 Coupé 1993 - 1998: 2.3i (150 PS)

Der 2.3i (150 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für das 900 Coupé 1993 und erreicht in Summe 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.3i (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (S, SE, S Sport und S Talladega Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,8 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.3i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.3i von Saab. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Saab 900 2.3i (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.471 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 900 2.3i (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1994–1998
HSN/TSN9116/339
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.290 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.637 mm
Breite1.711 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen494 – 897 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/60 R15 88
Leergewicht1.300 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.290 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Saab 900 2.3i (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse