Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 900
  5. Alle Motoren Saab 900
  6. 2.0i (130 PS)

Saab 900 2.0i 130 PS (1993–1998)

 

Saab 900 2.0i 130 PS (1993–1998)
5 Bilder

Saab 900 2.0i (130 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Saab 900 2.0i (130 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0i (130 PS) von Anonymous, Dezember 2010

4,0/5

Ich fahre meinen Saab 900 2.0i nun seit 9 Monaten. Km-Stand 123.000; Bj. 1997
Ein sehr stabiles, robustes Auto, Rost ist für den Schweden ein Fremdwort; mein Verbrauch liegt zwischen 8-9,5 l/100km, bei normaler, eher flotter Fahrweise. Bremsen und Auspuff habe ich erneuern lassen - von teuer keine Rede, habe auch eine tolle Werkstadt :-) Beim Saab-Service ein bestimmt eine Neuverschuldung; dort erwartet den Kunden Stundensätze wie beim Rechtsanwalt.
Schaltung geht etwas schwer, sowie die Kupplung, habe mich aber rasche daran gewöhnt und nun wirkt eine "Neuwagenkupplung" wie ein Schwamm.
Würde ihn mir immer wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0i (130 PS) von Anonymous, September 2010

2,6/5

Hallo,

ich fahre einen Saab 900 2.0, Bj. 92, ein noch sogenannter echter Saab, besser bekannt als Schwedenfähre!
2 türer, Klima, superkomortable Sitze, Airbag, absolutes Sichherheitsgefühl im Innenraum!

Leider ist der Verbrauch mit 12 - 13 Litern/ 100km Standard von 1992! Der Wagen ist schwer und verbraucht für heutige Zeit echt viel!

Der Wagen läuft top, hat mittlerweile fast 340.000 km! Der Motor schnurrt wie eine sanfte Katze, der Lack ist bei der 900er Serie vor der Übernahme durch GM besonders dick aufgetragen und der Stahl halt echter Schwedenstahl, insgesamt eine echt gute Verarbeitung! Wenn allerdings mal am Wagen was ist, wirds richtig teuer!

Trotz allem liebe ich meine Schwedenfähre, gebaut für die Ewigkeit, individuelles Design, eine echte Reiselimousine bei der man auch nach 600km entspannt dank der phänomenalen Sitze ankommt. Der Kofferraum ist dazu echt riesig.
Qualität setzt sich eben durch. Danke SAAB, für diesen phänomenalen Klassiker. Alle Saab 900 (Saab 900 II Serie) die nach der Übernahme von GM gebaut wurden lassen zu wünschen übrig. Die Technik basiert auf den damaligen Opel Vectra und der war einfach scheisse!

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0i (130 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

hallo, ich liebe meinen 900er, den ich im vergangenen jahr bei m saab zentrum paderborn kaufte. er ist sattschwarz und dreitürer, denn nur den wollte ich, da ich den fünftürer optisch für missglückt halte...leider fehlt mir ein holzarmaturenbrett zum absolut geilen vollfinish des innenraumes. wisst ihr da weiter ?

Alle Varianten
Saab 900 2.0i (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.381 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 900 2.0i (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1995–1998
HSN/TSN9116/358
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.985 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.637 mm
Breite1.711 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen494 – 897 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße185/65 R15 H
Leergewicht1.295 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.985 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Saab 900 2.0i (130 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse