12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Saab 900 Coupé 2.0i 130 PS (1993-1998)

Alle Erfahrungen

Saab 900 Coupé (1993–1998) 2.0i (130 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Saab 900 Coupé (1993–1998) 2.0i (130 PS)
Saab 900 Coupé (1993–1998) 2.0i (130 PS)

Saab 900 Coupé 1993 - 1998: 2.0i (130 PS)

Nicht besonders populär scheint der 2.0i (130 PS) für das 900 Coupé 1993 von Saab zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,5 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,2 Sternen. Für das Coupé sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: S, S Sport und S Talladega Edition. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0i zwischen EU3 und EU1. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Letztlich ist der 2.0i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Saab 900 2.0i S

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1995-1998
HSN/TSN
9116/358

Maße und Stauraum

Länge
4.637 mm
Breite
1.711 mm
Höhe
1.436 mm
Kofferraumvolumen
494 - 897 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
185/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.295 kg
Maximalgewciht
1.790 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1985 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Saab 900 Coupé (1993–1998)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,9 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 15 Jahre
Ich fahre meinen Saab 900 2.0i nun seit 9 Monaten. Km-Stand 123.000; Bj. 1997 Ein sehr stabiles, robustes Auto, Rost ist für den Schweden ein Fremdwort; mein Verbrauch liegt zwischen 8-9,5 l/100km, bei normaler, eher flotter Fahrweise. Bremsen und Auspuff habe ich erneuern lassen - von teuer keine Rede, habe auch eine tolle Werkstadt :-) Beim Saab-Service ein bestimmt eine Neuverschuldung; dort erwartet den Kunden Stundensätze wie beim Rechtsanwalt. Schaltung geht etwas schwer, sowie die Kupplung, habe mich aber rasche daran gewöhnt und nun wirkt eine "Neuwagenkupplung" wie ein Schwamm. Würde ihn mir immer wieder kaufen.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Hallo, ich fahre einen Saab 900 2.0, Bj. 92, ein noch sogenannter echter Saab, besser bekannt als Schwedenfähre! 2 türer, Klima, superkomortable Sitze, Airbag, absolutes Sichherheitsgefühl im Innenraum! Leider ist der Verbrauch mit 12 - 13 Litern/ 100km Standard von 1992! Der Wagen ist schwer und verbraucht für heutige Zeit echt viel! Der Wagen läuft top, hat mittlerweile fast 340.000 km! Der Motor schnurrt wie eine sanfte Katze, der Lack ist bei der 900er Serie vor der Übernahme durch GM besonders dick aufgetragen und der Stahl halt echter Schwedenstahl, insgesamt eine echt gute Verarbeitung! Wenn allerdings mal am Wagen was ist, wirds richtig teuer! Trotz allem liebe ich meine Schwedenfähre, gebaut für die Ewigkeit, individuelles Design, eine echte Reiselimousine bei der man auch nach 600km entspannt dank der phänomenalen Sitze ankommt. Der Kofferraum ist dazu echt riesig. Qualität setzt sich eben durch. Danke SAAB, für diesen phänomenalen Klassiker. Alle Saab 900 (Saab 900 II Serie) die nach der Übernahme von GM gebaut wurden lassen zu wünschen übrig. Die Technik basiert auf den damaligen Opel Vectra und der war einfach scheisse!
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
hallo, ich liebe meinen 900er, den ich im vergangenen jahr bei m saab zentrum paderborn kaufte. er ist sattschwarz und dreitürer, denn nur den wollte ich, da ich den fünftürer optisch für missglückt halte...leider fehlt mir ein holzarmaturenbrett zum absolut geilen vollfinish des innenraumes. wisst ihr da weiter ?
0
0