Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

0/0
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.200 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

0/0
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.550 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.250 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

2,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (125 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2002 - 2011

Die zweite Generation der 9-3 Limousine von Saab wurde von 2002 bis 2011 gebaut. Ganze 22 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1998 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Saab-Fahrern mit durchschnittlich dreieinhalb von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (14 Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.635 mm, einer Höhe von 1.434 mm und einer Breite von 1.762 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.675 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Den Schweden gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Ein schönes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 425 bis 461 Litern kommen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.660 kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.600 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 BioPower (200 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.8 Turbo V6 (280 PS), welcher mit 280 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0T (210 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Schwede ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU3 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von 119 g bis 269 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 75 Bilder an, die wir von der 9-3 Limousine haben.

Alle Tests

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Saab 9-3 Griffin - Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung
Autoplenum

Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung Saab 9-3 Griffin

Saab fasst seine kurz vor der Ablösung stehende Modellreihe 9-3 noch einmal an und nimmt einige Änderungen vor. Sowohl die Sportlimousine als auch ...

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links
Autoplenum

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links

In Schweden sind die Winter für gewöhnlich lang und die Straßen sind eisig. Um so erstaunlicher, dass Saab, der edelste GM-Ableger in Europa, erst ...

Mit Hirsch zum Renntier: Saab 9-3 1.9 TiD mit 25-PS-Chiptuning
auto-news

Saab 9-3 Limousine 1.9 TiD: Dank Hirsch zum Renntier

Plus 25 PS: Schweizer Chiptuning "Performance by Hirsch" im Test

Alternativen

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)