Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

0/0
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.200 €
Hubraum ab: 2.796 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

0/0
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.8i (122 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.550 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.9 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.250 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

2,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (125 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.950 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2002 - 2011

Die zweite Generation der 9-3 Limousine produzierte Saab von 2002 bis 2011. Eine durchschnittliche Bewertung mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur 14 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 9-3 Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.635 mm, einer Höhe von 1.434 mm und einer Breite von 1.762 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.675 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mittelgroß und praktisch gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 425 bis 461 Litern geht.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.660 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 BioPower (200 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.8 Turbo V6 (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 280. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0T (210 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Der Schwede ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU3 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 119 g bis 269 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Solltest du die Limousine 2002 von Saab gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)

Saab 9-3 Griffin - Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung
Autoplenum

Leichte Überarbeitung und eine neue Namensgebung Saab 9-3 Griffin

Saab fasst seine kurz vor der Ablösung stehende Modellreihe 9-3 noch einmal an und nimmt einige Änderungen vor. Sowohl die Sportlimousine als auch ...

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links
Autoplenum

Fahrbericht: Saab 9-3 2.8 Turbo X - Einen rechts, einen links

In Schweden sind die Winter für gewöhnlich lang und die Straßen sind eisig. Um so erstaunlicher, dass Saab, der edelste GM-Ableger in Europa, erst ...

Mit Hirsch zum Renntier: Saab 9-3 1.9 TiD mit 25-PS-Chiptuning
auto-news

Saab 9-3 Limousine 1.9 TiD: Dank Hirsch zum Renntier

Plus 25 PS: Schweizer Chiptuning "Performance by Hirsch" im Test

Alternativen

Saab 9-3 Limousine (2002–2011)