Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3
  6. 2.2 TiD (125 PS)

Saab 9-3 2.2 TiD 125 PS (2002–2011)

 

Saab 9-3 2.2 TiD 125 PS (2002–2011)
75 Bilder

Saab 9-3 2.2 TiD (125 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Saab 9-3 2.2 TiD (125 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Saab 9-3 2.2 TiD (125 PS) von pimul, November 2012

4,2/5

Meinen SAAB 9.3 ARC 2.2 TiD Bj.01.06.2004 (Erstzulassung in Öster-reich) habe ich 2006 (Zulassung am 31.10.2006) mit einem Kilometer- stand von ca.18.000 Km in Salzburg gekauft.

Die Ausstattung ist zusätzlich, mit Standheizung, Xenonlicht, Regen- sensor, Rückspiegelabbledung etc..

Vorweg muß ich erwähnen, daß meine Jahreskilometerleistung sehr bescheiden ist. Derzeit ist der Kilometerstand bei ca. 41.400 Km.
Hauptsächlich steht der SAAB in der Garage und lege nur längere Strecken zurück, somit kann ich auch über keine Reparaturen klagen.

Von der Fahrleistung bin ich begeistert, die Motorleistung ist super und empfinde den Motor, als nicht übermäßig laut.

Auch bei höherer Geschwindkeit läuft der SAAB wie auf Schienen. Das Fahrwerk ist zwar etwas härter, dadurch hat man aber das Gefühl, bei jeder Geschwindkeit, immer einen guten Kontakt zur Fahrbahn zu haben.
Die Sitze sind ebenfalls hervorragend und erlauben eine weitets- gehende ermüdungsfreie, länger Fahrt. Deis auch auf kurfenreichen Straßen.
Bei der Wagenpflege fällt mir immer wieder besonders auf, daß der
Motor, offenbar bedingt durch die Verbauung, immer sauber bleibt.
Mit dem Verbrauch gehe ich mit Ihren Angaben konform. Man muß das Gaspedal schon sehr streicheln, um auf einen Verbrauch unter
7,0 Liter zu kommen.
Wie gesagt habe ich viel Freude mit dem Auto und hoffe, daß dies
auch so bleibt.
Herzlichst
Manfred Peterschilnik
5020 Salzburg, Revierstr. 29

Erfahrungsbericht Saab 9-3 2.2 TiD (125 PS) von Anonymous, April 2008

4,4/5

Seid fast einem Jahr habe ich jetzt meinen 9-3 und habe mit ihm etwas über 40.000 km gefahren.
Ich hab ihn in der ARC Variante und bin damit eigentlich recht zufrieden. Das Xenonlicht ist einfach klasse und die Ledersitze unglaublig bequem. Rückenschmerzen nach langen Fahrten hatte ich nie und das Nightpanel ist einfach eine super Sache. Da man bei Nachtfahrten die beleuchtung bis auf das Tacho abschalten kann wird man nicht abgelenkt und kann sich auf die Straße konzentrieren.

Der 2,2 liter Dieselmotor ist etwas laut und vorallem im kalten zustand manchmal nervig. Mich jedoch hat es bis jetzt nicht wirklich gestört. Die Leistung und Kraftentfaltung des Motors finde ich echt Klasse. Ehrich gesagt kommt es mir vor, dass da bischen mehr als die 125 Pferdestärken hinter stecken. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach ganz okay. Hatte ihn laut Bordcomputer selten über 8 Liter. 4,9 Liter sind über Land möglich.
Das Fahrwerk empfinde ich als sehr Komfortabel und die Lenkung ist direkt.

Das Innenraumdesign ist reine Geschmackssache. Die Instrumente sind auf den Fahrer eingestellt und man findet sich schnell zurecht.
Die Verarbeitung und Qualität des Innenraums ist zwar okay, bei der Preisklasse sollte es jedoch trotzdem etwas hochwertiger ausfallen. Was mich am meisten stört ist die Holzoptik. Für den Preis hätte ich als Käufer schon echtes Holz erwartet.
Mir persöhnlich fehlen Ablagefächer. Da gibt es nämlich nicht viel.
Der Kofferraum ist vom Fassungsvermögen her ganz okay. Hatte bis jetzt kein Problem irgendwelche Sachen mit dem Auto zu transportieren.

Pro:
-Motor
-Ausendesign
-Innendesign
-Sitze
-Licht
-Nightpanel
-Fahwerk komfortabel

Contra
-Verarbeitung Innenraum
-Kosten für Reparaturen (auch wen bis jetzt noch keine gehabt :))
-Wertverlust

Alle Varianten
Saab 9-3 2.2 TiD (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Saab 9-3 2.2 TiD (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2002–2004
HSN/TSN9116/427
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.171 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.635 mm
Breite1.762 mm
Höhe1.466 mm
Kofferraumvolumen425 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße215/60 R16 W
Leergewicht1.440 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.171 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 2.2 TiD (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben177 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen186 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Saab 9-3 2.2 TiD 125 PS (2002–2011)