12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Scénic Van 1.2 TCe 115 115 PS (2016-2023)

Alle Erfahrungen

Renault Scénic Van (2016–2023) 1.2 TCe 115 (115 PS)

1.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Scénic Gebrauchtwagen Angebote

Renault Scénic Van (2016–2023) 1.2 TCe 115 (115 PS)
Renault Scénic Van (2016–2023) 1.2 TCe 115 (115 PS)

Renault Scenic Van seit 2016: 1.2 TCe 115 (115 PS)

Durchschnittlich mäßige Beurteilungen bekam der 1.2 TCe 115 (115 PS) für den Scenic Van 2016 von den Renault-Fahrern. Sie spendierten der Maschine gerade einmal eins von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: LIFE, EXPERIENCE und INTENS. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 19.990 Euro – maximal kannst du 24.990 Euro hinblättern. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,8 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.2 TCe 115 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 129 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum 1.2 TCe 115 erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Scenic ENERGY TCe 115 EXPERIENCE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3333/BFJ

Maße und Stauraum

Länge
4.407 mm
Breite
1.866 mm
Höhe
1.645 mm
Kofferraumvolumen
506 - 1554 Liter
Radstand
2.734 mm
Reifengröße
195/55 R20 H (vorne)
Leergewicht
1.503 kg
Maximalgewciht
2.031 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1197 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,3 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Scénic Van (2016–2023)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
100.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

OttoSchulz
mehr als 3 Jahre
Der letzte Husten, ich hatte zahlreiche Reparaturen zum Teil auf Garantie. Regelmäßige Probleme in der Werkstatt, die Ursache der Störung zu finden und zu beseitigen. Material und Verarbeitung halten dem Gebrauch in den ersten drei bis vier Jahren Stand, danach zeigt sich die geringe Qualität. Die Werkstatt in Bochum erhebt hohe Preise für einen vergleichsweise mittelmäßigen Service.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Unreifes Auto, habe 1,2 ltr. nach 44tkm Motorund mehrfachen Reklamieren dann Schadensaufnahme.. Verrust und Riefen im Zylinder.... Kaufwandel weigert sich Renault und P&A in MG oder auch Preckel in Krefeld ( beides das gleiche Autohaus) würden nur normal zurückkaufen, würde dann aber 12.000€ Verlieren, dazu kommt, das die neuen Senics die jetzt gebaut werden wohl einen Kooperationsmotor mit Mercedes und statt 1,2 ltr, nun 1,3 ltr, haben.... angeblich hat der Senic 1800kg Anhängelast, unser Wowa hat nur 1250kg, der Wagen ist total überfordert.... WER KONTROLLIERT EIGENTLICH DIE E2 ZULASSUNG ?? Das KBA sieht sich wohl nicht zuständig, da wundert man sich, dass unreife Fahrzeuge in den Verkehr gebracht werden... da werden sich noch einige mit den 1,2,ltr. Motor der ja auch im Clio verbaut wurde noch wundern, dass problem ist Renault auch nicht neu, aber wer sich nicht Meldet, es beginnt das man manchmal eine leichte Drehzahlschwankung fühlt, die das OBD aber nicht im Speicher ablegt, nur unsere behaarlichkeit brachte es ans Tageslicht (bin aus dem bereich)... so werden aus Kunden Testfahrer und wenn man keine Lust auf den Müll hat, wird man hin und her geschoben, Renault Deutschland schiebt es auf Autohaus das Autohaus auf Renault und der Kunde ist der Gearschte... oder das Autohaushaus Antwortet im Internet, man wüsse nichts im Hause von dem Vorfall (da läuft wohl einiges schief und ist schlicht eine Lüge,nachweislich ).... NIE MEHR RENAULT UND NIE MEHR PRECKEL ODER P&A und wie die sich noch nennen....
0
0