12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Rapid Transporter 1.6 D 55 PS (1986-1998)

Alle Erfahrungen

Renault Rapid Transporter (1986–1998) 1.6 D (55 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Rapid Gebrauchtwagen Angebote

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Rapid T55

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
975 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1585 cm³
Leistung
40 kW/55 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
132 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Rapid Transporter (1986–1998)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,9 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
182,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

der_Seleberschrauber
mehr als ein Jahr
Ich hatte 2 Stück 1,6D mit je 54 PS Diesel, beide ungefähr 5 Jahre gefahren und dann mit je ca. 370.000km gut laufend verkauft. Rost war da kein Problem, die Mechanik robust. 1x Zylinderkopfdichtung, ne Antriebwelle, ein Radlager und ein zerbröseltes Zündschloss, sonst nur Verschleißteile. 50% der Strecke mit voller Beladung von 600kg, die Karre zog alles weg. Die Leistung und Laufkultur des Dieselmotors hing extrem von der perfekten Einregulierung des Einspritzzeitpunktes ab, daher hatte ich mir für die Rotodiesel Pumpe den Meßdorn gekauft und eine Meßuhrhalterung selbst gebaut, hat funktioniert. So ein perfekt eingestellter Motor war nicht wiederzuerkennen: Aggressiv am Gas hängend wie ein Ottomotor, für damalige Verhältnisse so kultiviert, dass meine Mitfahrer nicht glauben wollten das dies ein Diesel Auto ist. Sparsam, flott, genügsam: Eine Ameise. Liebevoll gewartet extrem zuverlässig und unzerstörbar, wenn nicht gewartet wurde bestimmt wie jeder Franzose problematisch, aber nicht bei mir. Einfach zu warten, schrauberfreundlich, extrem günstig im Unterhalt, mein unvergessenes im Grunde bestes Auto. Werbespruch: Wer eine große Klappe hat muß auch einstecken können. Genaus das hat das Auto vollkommen erfüllt, beide Exemplare.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Renault Rapid ist ein wahres Stauraum Wunder. Die hinteren Sitze lassen sich demontieren.Der Kofferraum dann fasst über 750l bzw. über 540kg. Außerdem lassen sich lange Güter (bei entsprechendem Gewicht z.B. Dachlatten oder Lattenrost) dank aufstellbarer Dachluke transportieren. Man kann auch die beiden Kofferraumtüren aufstellen. Was Stauraum angeht ist das kleine kompakte Auto unschlagbar. Die kastige Form unterstützt hierbei noch die Raumausnutzung. Des weiteren verfügt der Rapid über eine Anhängerkupplung mit einer Anhängelast von bis zu 700 kg. Durch den Benzinmotor und das geringe Eigengewicht von weniger als 900 kg zieht das Auto gut an. Bei Beladung kehrt sich die Medallie. Wer sich überlegt diese Auto zu kaufen, sollte unbedingt vorher einen Check in der Werkstatt machen lassen. Mir ist mal das Kupplungsseil gerissen wegen Verschleiß gerissen. Auch andere Reparaturen waren notwendig, unter anderem am Motor. Wer vor dem Kauf auf anfällige Fehler überprüft, ist gut beraten und kann Spaß mit dem Auto haben. Ich würde ihn jedoch kein zweites mal kaufen.
0
0