12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Modus Schrägheck 1.5 dCi FAP 65 PS (2004-2013)

Alle Erfahrungen

Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi FAP (65 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi FAP (65 PS)
Renault Modus Schrägheck (2004–2013) 1.5 dCi FAP (65 PS)

Renault Modus Kleinwagen 2004 - 2013: 1.5 dCi FAP (65 PS)

Der 1.5 dCi FAP (65 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Modus Kleinwagen 2004 und erreicht insgesamt 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Kleinwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Expression". Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.5 dCi FAP ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.5 dCi FAP ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Modus 1.5 dCi Expression

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
3333/ACK

Maße und Stauraum

Länge
3.874 mm
Breite
1.709 mm
Höhe
1.589 mm
Kofferraumvolumen
217 - 1302 Liter
Radstand
2.482 mm
Reifengröße
185/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.255 kg
Maximalgewciht
1.670 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1461 cm³
Leistung
48 kW/65 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
16,0 s
Höchstgeschwindigkeit
158 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Modus Schrägheck (2004–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
49
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
120,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

rappa
fast 4 Jahre
Habe das Auto noch nicht sehr lange, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden Startet immer schnell und gut ist auch sehr leise für einen Diesel. Sparsam ,wendig. sehr geräumig und bequem für einen Kleinwagen. Schöne große Fenster gute Sitze sehr übersichtliches Auto. Nachteilig ist nur das die Elektrik manchmal nicht so richtig ist Blinkt schnell Lichter gehen ab und zu nicht richtig und an den Birnen kommt man nicht so gut ran. Aber in Internet gibt es Vidio wo man sehen kann wie man es doch selber schaffen kann ohne Werkstatt und viel abzubauen . ansonsten kann ich nur sagen ein sehr schöner kleinwagen für die Stadt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Nach viel schlechte Behandlung 150000km, hält SuperModus noch das Pflaster, ist mein so mächtig, dass er mehr als 17 Sekunden benötigt 100 km / h zu erreichen! Sie ist anämisch Empfindungen in Fahrt, so gelingt es ihr, das Kunststück, vergessen zu werden ... Nach vielen Wanderungen und Urlaub an Bord, ich habe nie 6l / 100km überschritten, wird der Motor zeigt Begrenzung auf Autobahnen, ist es ziemlich bequem zwischen 50 und 110 km / h. Zu Hause in der Stadt, die Parkplätze überall, auch in engen Räumen! Modus sehr beruhigend ist vor allem für junge Menschen geholfen, die das Auto ihrer Mutter ausleihen ... :) Sie verzeiht wenig übermütig trotz seines hohen Gewichtes. Mit einem guten Paar von Reifen, Aufhängungen renoviert und gepflegt Bremsen, macht es sehr gut in durch den Kies und ermöglicht es hart bremsen und Recht im Falle der Gefahr! Darüber hinaus hat es Airbags überall Reisen als Paar und mit Freunden wird nie so schön, ihre verschiedenen Zelte gewesen und Rückkehr Gepäck wohl dank der Schiebesitz. Es stellt sich die hintere Stoßstange, Stamm uns von der regen oder Sonne zu schützen: D Die Kabine ist Leben! Es wird dort installiert, die Sitze bieten wenig Wartung, der Vorteil ist, dass wir ziemlich Schlaf einmal verlängert werden. Das Gleiche gilt für den Sitz, obwohl zwei Gurtschlösser HS sind Die Fahrposition ist hoch, es ist weit entfernt von einem Clio, jedoch fällt alles gut in der Hand. Die Scheinwerfer beleuchten weg, die Windschutzscheibe ist riesig, es fühlt sich wirklich im Inneren bequem. Es gibt Platz für 5! Es dauerte einige Zeit, zu schätzen, heute ist es eine wahre Liebesgeschichte zwischen ihr und mir!
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Preis ,Raumangebot ,Fahrradtransport,Beschleunigung,Wendigkeit, Verbrauch sind alles große Pluspunkte.Die Windanfälligkeit ist leider sehr stark,was mich auf der Autobahn unsicher machte. Ein gewaltiges Manko ist die A-Säule,durch die ein so großer toter Winkel entsteht,daß nach 3 jährigem Gebrauch mit einigen brenzligen Situationen ein schwerer Unfall mit Totalschaden passierte.Das von rechts kommende Fahrzeug war quasi unsichtbar,bis es mir mit 70km/h in die Seite knallte. Der Aufprallschutz funktionierte dann wieder hervorragend....lieber hätte ich ihn gar nicht erst kennenlernen wollen. Wegen der Unübersichtlichkeit,was ja bei vielen Vans das Problem ist:nie wieder ein solches Auto.
0
0