Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Master
  5. Alle Motoren Renault Master
  6. 2.5 dCi 120 (120 PS)

Renault Master 2.5 dCi 120 120 PS (1997–2010)

Renault Master 2.5 dCi 120 120 PS (1997–2010)
20 Bilder
Varianten
  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    29.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformHochr.Kasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2006–2010
HSN/TSN3333/ALX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.464 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit144 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.899 mm
Breite1.990 mm
Höhe2.496 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.078 mm
Reifengröße215/65 R16 R
Leergewicht1.921 kg
Maximalgewicht3.300 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.464 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit144 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab29.750 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Renault Master 2.5 dCi 120 (120 PS)

3,9/5

4,0/5

Meinung von Anonymous, Oktober 2017

Ich wäre mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, wenn nicht das Problem mit dem Dieselpartikelfilter sehr oft den Notlauf auslöst. Das Problem ist bekannt, aber keine Werkstatt kann es lösen. Habe Tipps aus diesem Forum bekommen. Seit August diesen Jahres, fahre ich deshalb nur noch bis zum 5.Gang. Kein Notlauf mehr. Alles ok. Verbrauch ist logisch höher. Vorher 8,5 jetzt 9,5 Aber das ist besser, als alle ca. 4 - 5000 zur Zwangsregenerirung mit Öl Wechsel in die Werkstatt zu müssen. Ansonsten ist dieses Fahrzeug top.!!

3,1/5

Meinung von katin2008, November 2015

Das Renault Master ist einfach ein Multitalent. Das Auto ist als großer Transport-Van gedacht, so wurde es auch benutzt. In dieser Funktion hat sich der Wagen bisher als sehr zuverlässig erwiesen. Ich habe nicht so viel Liebe und Zeit in mein Auto gesteckt, aber bis auf normale Wartungsarbeiten wie Bremsen oder Ölwechsel hatte ich keine größeren Ausgaben. Nur getankt und dann ab auf die Straße. Der Motor hat zwar nicht viel Power, das Auto ist allerdings kein Rennwagen. Für Leute die ein Auto für die Arbeit brauchen sehr zu empfehlen.

3,6/5

Meinung von TransporteStocker, April 2012

Hallo das ist schon mein 2er Master 170.000km gelaufen 2006 Ölwewechsel regelmässig machen und service alles bestens geht locker 350.000Km!Einzige schwachstellen Antriebsmanschetten und Quikschift finger weg!Hat mich 4000Euro gekostet!fahre jetzt 10000Km im Monat läuft super kann ich nur empfehlen!Ersatzteile gibts am günstigsten von mir!Lg.Tel.01714685316

4,7/5

Meinung von stucki, September 2008

Fahre die Kiste nun 1,5 Jahre und bin bei 35.000 KM.
Der Bus ist in Modulbauweise zum Camping Bus ausgebaut und kann auch normal als 8-Sitzer verwendet werden.
Vom Verbrauch Stadt/Land-Mix 9 Ltr. bin ich bei der meiner L2H2 (siehe Bild) Version zufrieden, bei den CW-Werten.
Die einzigen kleinen Macken bisher waren ein defektes Radio mit Wackelkontakt - problemlos getauscht und eine Anzeige der Airbags im Display. Hier waren es die Stecker unter dem Sitz die mit Kontaktspray behandelt seither keine Meldung mehr produzierten.
Erster Service bei 30.000 KM war inkl. Öl und Teile bei erfreulichen 280,-- Euro
Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Mal sehen, ob das so bleibt.

Übrigens - Wer den Preis, der hier angegeben ist zahlt ist es selber schuld. Beim EU-Reimport für die Kiste gibt es um die 25-30%!!!

Alternativen

Renault Master 2.5 dCi 120 120 PS (1997–2010)