12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 3.0 V6 254 PS (1998-2001)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 3.0 V6 (254 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Clio Gebrauchtwagen Angebote

Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 3.0 V6 (254 PS)
Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 3.0 V6 (254 PS)

Renault Clio Kleinwagen 1998 - 2005: 3.0 V6 (254 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 3.0 V6 (254 PS) von den Renault-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Clio Kleinwagen 1998 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der Kleinwagen kommt in der Renault Sport-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,9 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 285 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 3.0 V6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Clio 3.0 V6 Renault Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2003-2003
HSN/TSN
3004/954

Maße und Stauraum

Länge
3.841 mm
Breite
1.830 mm
Höhe
1.356 mm
Kofferraumvolumen
45 - 67 Liter
Radstand
2.510 mm
Reifengröße
205/40 R18 W (vorne)
245/40 R18 W (hinten)
Leergewicht
1.475 kg
Maximalgewciht
1.610 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2946 cm³
Leistung
187 kW/254 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (1998–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
61
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,9 l/100 km (kombiniert)
15,6 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
285,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
hallo bin auch besitzer eines Ph2. es ist genau so wie es mein vorredner geschildert hat. ist wunderschön, genial zu fahren, sehr selten und absolut mitreissend wenn man ihn bewegt. Auf der NS war er beim 1 mal schon souverain bei sportlicher pace. bergstrassen und rennstrecken sind spass pur. In punkto zuverlässigkeit gibts nicht viel negavies zu berichten, ausser dass ab und an eine zündspuhle durchbrennt. bremsbeläge und vorallem pneus sind öfters mal fällig. zumindest bei meinem hobby, den touristenfahrten. das fahrwerk und die hiterachskonstruktion ( Mithilfe von Porsche )ist im originalzustand schon top. mit einer spuhr negativerem sturz vorne und hinten + semislicks !!!! ;) no comment..........findets raus dieser wagen ist jeden cent doppelt wert !!!!!!! Die alltaugstauglichkeit ist ein wichtiges thema bei diesem wagen ( 1 stern ). bin 6 monate damit zur arbeit gefahren. das fahren ist kein problem aber der stauraum und die wäääääärme (wärmestrahlung) im cockpit. alles organische wird in kürzester zeit warm. da der motor ohne abtrennung direkt im rücken ist und vorne in der wanne bläst der kühler direkt drauf. trotzdem, als funcar erste sahne
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Das ist unglaublich das auto zu fahren.bei dem clio kommt echt ein rennwagen gefühl rüber.ich bin ihn auf dem nürburgring gefahren und für das geld so ein auto zu bekommen ist echt gut.das fahrwerk ist bretthart und der motor ist klasse.er ist zwar laut aber das passt zu ihm.der verbrauch ist für ein auto mit der power noch ok. ich habe den wagen dann nach der fahrt gekauft und er hatte zwar schon 38.468 kilometer aber für den günstigen preis hat es sich gelohnt.er ist ein starßenrennwagen mehr finde ich und kein alltagswagen.man kann ihn zwar dafür nutzen aber sonst eher nicht.
0
0