12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 2.0 16V Sport 179 PS (1998-2001)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 2.0 16V Sport (179 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Clio Gebrauchtwagen Angebote

Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 2.0 16V Sport (179 PS)
Renault Clio Schrägheck (1998–2001) 2.0 16V Sport (179 PS)

Renault Clio Kleinwagen 1998 - 2005: 2.0 16V Sport (179 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 16V Sport (179 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Clio Kleinwagens 1998. Die Renault-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Der Kleinwagen kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Renault Sport. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,1 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU4 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 194 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V Sport von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Clio 2.0 16V Renault Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2004-2005
HSN/TSN
3333/067

Maße und Stauraum

Länge
3.812 mm
Breite
1.639 mm
Höhe
1.417 mm
Kofferraumvolumen
255 - 1037 Liter
Radstand
2.471 mm
Reifengröße
205/45 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.110 kg
Maximalgewciht
1.510 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
132 kW/179 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,1 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (1998–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,1 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
194,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Herr.Vorragend
mehr als 5 Jahre
Eines vorweg, ich Vermisse dich du meine kleine Rennsemmel... :-( Gekauft im Winter 2013 bei 125.000km, gefahren bis mitte 2017 und Verkauft mit 170.000km Laufleistung. Ich hatte ihn im schönen blau Metallic, wurde von mir immer Gepflegt schön warm und kalt Gefahren. Es war ein kleiner Flitzer der manch Mensch wahrscheinlich auf der Autobahn geärgert hat, oder wo von einigen einfach Unterschätzt wurde! mit dem kleinen Clio konnte man Geschwindigkeiten von 225-230kmh erreich dann wurde das Fahren allerdings Abenteuerlich. :-D pos. Eindrücke: - Bei normaler fahrweise waren durchaus 7l Super+ real, bei Sportlicher fahrweise nach oben offen. - Der Motor hat immer Freude bereitet und hatte nie Probleme mit diesem. - Der Clio ist ein Unikat auf deutschen Straßen, man sieht ihn dermaßen selten anstatt wie man an jeder Ampel einen GTI sieht. neg. Eindrück: - Super+ = optimale ausnutzung des Motors, bei den Benzinpreisen macht tanken weniger Freude. - Ersatzteile zu humanen Preisen zu bekommen ist schwierig, zB Abgasanlage mußte damals kostengünstiger in Italien bestellen. - Zahnriemen wechsel Ultra teuer! - Leider auf dauer zu klein, kein fünf türer. Der lange Arbeitsweg und die Größe des Clios hatten mich damals dazu bewegt den Clio zu Verkaufen. Für ein Alltags Wagen ist er einfach zu Schade. Adieu mein kleiner französischer Freund, ich hoffer er hatte dem neuen Besitzer die gleichen guten Dienste getan wie du mir...
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Ich habe den Clio Sport im Okt diesem Jahres gekauft aus 1.Hand mit 52459 km. Nun haben schon 55105 km auf der Uhr und im Durchschnitt sind es 7,7 Liter Super +. Ölwechsel bei 52800 km mit Motul X-CESS 5w-40 gemacht und bis dato keinen Ölverbrauch. Fahrleistungen und Versicherung: Der Clio geht wie die Feuerwehr, in dieser Fahrzeugklasse ist der Clio Sport ohne Konkurenz. Die Haftpflicht ist sehr günstig. Bei 35% sind das 263,50 €uro im Jahr
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Fahre selber einen B RS Phase 3 mit 179Ps und muss sagen das auto ist einfach spitze ! Man bekommt für wenig Geld wirklich einen Rennsemmel der seines gleichen sucht und das mit voller Ausstattung ! Dies ist kein Auto für Fahranfänger und auch nicht für Frauen die nur zum einkaufen fahren wollen ! Das ist ein richtiges Auto um einfach ´´ Spaß ´´ zu haben auf der Straße ABER trotz allem ist der Verbrauch sowie die Unterhaltskosten erschwingbar ! Ich fahre etwas sportlicher und bewege mich beim Durchschnitt auf 8,2 Liter SUPER ( empfolen wird ja Super Plus zu tanken wo ich sogar schon 7,9 bis 8,0 Liter geschafft habe bei meiner ´´normalen´´ fahrweise also alles andere als Spirtsparend ;) )
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Einfach Super!, das Auto hat ALLES was der Mensch braucht, Leistung, Sicherheit, Platz und ist noch sparsam dazu.
0
0